mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2007 vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Adastra

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde auch mal sehr interessieren wie lange genau man hier in NRW hat für die praktische Prüfung. Was ist denn da das "maximal"? Bis 3 Wochen nach der theoretischen oder sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
vome

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.02.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn der Thread irgendwann 100 Seiten lang ist wird Euch hier keiner eine verbindliche Antwort geben können!
Termin, Ablauf, Zeitrahmen usw. kann bei der ZP jeder Prüfungsausschuß weitgehend frei festlegen. Es gibt also nur eine Möglichkeit das exakt herauszufinden - wendet Euch an Eure zuständige IHK bzw. an jemanden von Eurem Prüfungsausschuß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
josi1487

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Radeberg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo... Und wisst ihr inzwischen Bescheid über euro praktische ZP?Also bei uns (Sachsen) ist sie einen Tag nach der Theorie, also am 23.3. Das ist doch total dämlich, manche müssen dann sofort nach der Theorie heimdüsen, damit sie Freitag früh pünktlich in Ihrem Betrieb sind, weil Berufsschule und Betrieb 100e km voneinander entfernt sind. Abgabe ist dann am Montag darauf bei der zuständigen IHK. Hab die Verschwiegenheitserklärung gesehen, die der Chef unterschreiben musste. Da stand drin, dass ein Mitarbeiter des Betriebes für den Prüfling zuständig ist und die Arbeitszeit überwacht etc. Dann ist doch schon alles klar.. Glaub nich dran, dass ein Prüfer hier auftaucht Grins

Was mich mal interessieren würde: Die praktische ZP ist in einer Mappe abzugeben, die mit Prüflingsnummer usw. versehen ist... Erstellt ihr die vorher? Oder zur Gestaltung passend?? Aber dafür reicht doch die Zeit garnich? Mein Kollege meinte, er hat damals unsere Firmenmappe abgegeben, aber eigentlich erwarten die von nem MG dann noch mehr... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quatsch da gibste ne ganz normale mappe ab, es geht um die praktische zwischenprüfung und die aufgabe die gestellt wurde, die du erfüllt hast. du bewirbst dich damit ja nicht für ein designstudium. also ab zum schreibwarenhandel und das wars.

nichts desto trotz sollte man vielleicht allgemein auf ein sauberes erscheinungsbild achten. d.h. vielleicht eine graue neutrale mappe statt eine mickeymouse-kunstmappe und vernünftige ausdrucke. ich hab mal ne zp gesehen, die laminiert war *ohschreck*!
  View user's profile Private Nachricht senden
MaNsta

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr! habe heute bescheid bekommen das ich schon am 06.03 praktische ZP habe! ist doch nicht normal oder das ich erst eine woche vorher bescheid bekomme oder??? toll hab voll den schock bekommen!!! habe in münchen bei Macromedia ZP.

Zuletzt bearbeitet von MaNsta am Mo 26.02.2007 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab zwar noch keine Einladung bekommen, aber von zwei aus meiner Klasse hab ich gehört, dass die sie bekommen haben, meine müsste dann eigentlich auch morgen oder so kommen.

Unser Lehrer hat vor 2 Wochen nachgefragt und uns "unverbindlich" den Termin gesagt, aber ich dachte eigentlich das wär ein Witz, vor allem die praktische VOR der theoretischen!?? Und eine Woche vorher Bescheid zu sagen find ich auch ne Unverschämtheit. Ist zwar "nur" Zwischenprüfung aber es ist ja trotzdem für viele wichtig.

Bin übrigens dann auch am 06.03. in der Macromedia Akademie. Weißt du denn schon genau was man da machen muss? Website gestalten und programmieren - aber was noch? Außer dem Termin hat uns unser Lehrer nämlich noch gar nix dazu gesagt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu josi1487, also ich würd sagen es reicht wennst das ganze in nen härteren umschlag steckst und wegschickst Grins du sollst kein geschenk machen Grins du sollst lediglich dein plakat oder broschüre oder sonstiges denen schicken Lächel


ich habe gestern die einladung zur zp bekommen, 22.3. is theorie und da bekommen wir auch schon die sachen für die praktische... die müssen wir bis zum 13.4. abgeben Hä? (zwar soll der ausbilder das beaufsichtigen, aber da wir eine nur noch 4 mann große firma sind, und chef meistens mit anderen dingen beschäftigt ist, glaub ich nich das da jemand groß auf mich achten wird Grins und das ein prüfer von der ihk autaucht... naja aber hier gibt es auch genügend ausbildungsstellen, als ob die in der zeit nichts besseres zu tun hätten...)

wieso habt ihr denn da so wenig zeit? bei uns hieß es die vorbereitungszeit (scribbels, und sichten der daten und so) wird nicht zu den letztendlichen arbeitsstunden gerechnet, also zum ausführen und eigentlichen layouten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in der ZP müssen wir soweit ich weiß eine Website gestalten + programmieren in 5h in diesem Gebäude, da dürfen wir leider nix mit nach Hause nehmen. Find ich persönlich total schwachsinnig, aber was solls, in der AP ists ja anders...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Mai 2007
AP 2007 in München
AP 2007 ... wie fang ich an?
Bilder für die AP 2007
Zwischenprüfungsergebnisse 2007
Wann ist die AP 2007?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.