mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Mai 2007 vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP Mai 2007
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
loomit
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.04.2006 21:33
Titel

AP Mai 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Wann kommen eigentlich die Prüfungsthemen für die AP 2007 raus? Wollte nämlich jetzt schonmal anfangen zu lernen, damit das hinterher nicht so viel wird. Hab jetzt schon voll Schiss, dass ich das verhaue Menno!

Gruß
Loomit
  View user's profile Private Nachricht senden
MilkandSugar

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: bei Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

6 - 8 wochen vor der prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 08:47
Titel

Re: AP Mai 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loomit hat geschrieben:
Hi! Wann kommen eigentlich die Prüfungsthemen für die AP 2007 raus? Wollte nämlich jetzt schonmal anfangen zu lernen, damit das hinterher nicht so viel wird. Hab jetzt schon voll Schiss, dass ich das verhaue Menno!

Gruß
Loomit



na du bist ja n ganz schneller... * Ich bin ja schon still... *
die themen werden ca 8-12 wochen vor den prüfungen bekannt gegeben. also ruhig blut.

wenn du aber unbedingt was machen möchtest, dann fang doch schon an für den fachübergreifenden teil zu lernen. dieser ist für alle fachrichtungen gleich und dafür werden auch keine themen bekannt gegeben. da kann alles aus den drei jahren ausbildung dran kommen.
zudem wird ja auf jeden fall sozialkunde dran kommen. dafür kannst du schon fast alles im vornherein lernen. das ist ne ganze menge. und wenn du das jetzt schon lernst, dann brauchst du dich später nicht mehr darum kümmern und hast genügend zeit für die ausarbeitung der themengebiete in deiner fachrichtung.

für weitere informationen kannst du ja mal auf die seite des zfa surfen. dort werden auch zu gegebenen zeitpunkt, so im februar 2007, die themengebiete deiner fachrichtung bekannt gegeben.

dann wünsche ich dir jetzt schon viele spass und viel glück * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dir auch das "kleine Schwarze" kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.04.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!












*ha ha*



wenn du unbedingt jetzt schon anfangen zu lernen willst, lern schonmal für den fachübergreifenden Teil alles was du dir bis jetzt aufgeschrieben hast oder aus Büchern. Die Themen die bekanntgegebn werden sind ja eh nur ein kleiner Teil.

nebenbei immer etwas auffrischen tut vllt. ganz gut um was im kopf zu behalten, aber du willst uns doch nciht wirklich erzählen das du jetzt anfängst für die ap im nächsten mai zu lernen..

bis dahin haste eh wieder alles vergessen und musst nochma von vorn anfangen.
 
Hasenpappmaus

Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.04.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist ja echt mal früh dran.

Bei uns gab´s die Themen erst 4 Wochen vor der Prüfung und die meisten haben auch erst
1-2 Monate vorher angefangen zu lernen.

Drück dir trotzdem jetzt schon mal die Daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.04.2006 11:47
Titel

Re: AP Mai 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:
loomit hat geschrieben:
Hi! Wann kommen eigentlich die Prüfungsthemen für die AP 2007 raus? Wollte nämlich jetzt schonmal anfangen zu lernen, damit das hinterher nicht so viel wird. Hab jetzt schon voll Schiss, dass ich das verhaue Menno!

Gruß
Loomit



na du bist ja n ganz schneller... * Ich bin ja schon still... *
die themen werden ca 8-12 wochen vor den prüfungen bekannt gegeben. also ruhig blut.

wenn du aber unbedingt was machen möchtest, dann fang doch schon an für den fachübergreifenden teil zu lernen. dieser ist für alle fachrichtungen gleich und dafür werden auch keine themen bekannt gegeben. da kann alles aus den drei jahren ausbildung dran kommen.
zudem wird ja auf jeden fall sozialkunde dran kommen. dafür kannst du schon fast alles im vornherein lernen. das ist ne ganze menge. und wenn du das jetzt schon lernst, dann brauchst du dich später nicht mehr darum kümmern und hast genügend zeit für die ausarbeitung der themengebiete in deiner fachrichtung.

für weitere informationen kannst du ja mal auf die seite des zfa surfen. dort werden auch zu gegebenen zeitpunkt, so im februar 2007, die themengebiete deiner fachrichtung bekannt gegeben.

dann wünsche ich dir jetzt schon viel spass und viel glück * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso zitierst du dich selbst? hat dir dein beitrag so gut gefallen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP 2007
Wann ist die AP 2007?
AP 2007 in München
AP 2007 ... wie fang ich an?
Bilder für die AP 2007
Zwischenprüfungsergebnisse 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.