mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2007 vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, danke. dass eine minimale wahrscheinlichkeit, dass jemand kommt, besteht, war mir auch so schon klar. ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass das nicht die regel zu sein scheint.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was marta hansen sagt is schon richtig. außer dass ich glaube, dass es 4,5 (statt 5,5) + 1,5 stunden sind.

natürlich kommt es nie vor, weil es nie jemanden trifft. aber wenn man davon schon ausgeht...
...ist man bestimmt der erste *lach*

nein es ist wirklich so. deinen mitazubis hats wohl noch nicht erwischt. aber die gehen tatsächlich gucken. dass der nicht bei jedem guckt is ja klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher wissen die denn wann man das innerhalb von diesen 2 oder 3 (bin mir jetzt nicht sicher) wochen macht? das ist dem betrieb bzw dem azubi doch freigestellt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch einmal: es gibt einen prüfungstag, dieser wird dir von deiner zuständigen ihk mitgeteilt. an dem tag musst du die prüfung machen. steht das datum von diesem tag nicht in den eigenschaften deiner daten, so bist du durchgefallen (bei der ap) oder die aufgabe wird mit 6 bewertet (zp).

und ja auch hier gibt es unterschiede. in einigen bundesländern (z.b. berlin) ist dieser tag ca. 3-4 tage nach der theoretischen prüfung, in anderen bundesländern ist er zwei wochen später. d.h. aber nicht, dass du dann drei wochen zeit dafür hast, du bekommst die aufgabe einfach später...

nu alles klar?

@ deeda: du hast recht, ich hatte das mit der ap verwechselt. sorry!


Zuletzt bearbeitet von marta hansen am Mo 05.02.2007 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts für ungut. du musst dir einfach vorstellen, dass ich jetzt mehrere monate lang etwas ganz anderes gehört hab.

ich werde morgen vormittag einfach mal bei unserer ihk anrufen und mir gewissheit verschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts für ungut: ja klar, kannst du dasmachen, aber die werden dir genau das gleiche erzählen.

ich habe im frühjahr 2006 die zp gemacht und im winter 2006 die ap, und sollte somit eigentlich wissen wovon ich spreche...

aber es wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest, was dir die ihk verraten hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kristin

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Aachen, NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, die praktische prüfung ist von bundesland zu bundesland verschieden. wir haben in der firma dafür zeit, müssen aber genau dokumentieren wie lange wir gebraucht haben. bis jetzt kam auch noch kein prüfer vorbei. hab ich zumindest noch nichts von gehört...
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich habe jetzt mit jemandem von der ihk gesprochen. folgendes wurde mir gesagt:
- man hat einen bestimmten zeitrahmen in dem man die prüfung im betrieb macht.
- den vom ausbilder ausgesuchten termin innerhalb des zeitrahmens muss man der ihk nicht mitteilen
- es kommt kein prüfer vorbei (dass das so direkt gesagt wurde hat mich dann doch gewundert)

vielleicht ist es wirklich von bundesland zu bundesland verschieden....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Mai 2007
Themen für die AP im Mai 2007?
AP Sommer 2007
ZP 2007 Abgabe - wie?
AP 2007 in München
AP 2007 ... wie fang ich an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.