mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Zeit fuer praktische Pruefung vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Keine Zeit fuer praktische Pruefung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 21:13
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xantia666 hat geschrieben:
Und jetzt habe ich nunmal niemanden der meine vielen Projekte abnehmen koennte, da ja alle viel zu tun haben. Bloederweise habe ich schon Arbeit die fuer zwei Personen reicht und jetzt noch ne Pruefung...ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht wie ich das meistern soll.


wo ist das problem??? ist das n witz? *ha ha*
EINFACH die shice zwischenprüfung machen und fertig!

und natürlich liegt das an fehlender planung: entweder von deiner seite UND wegen deines chefs... oder eventuell kann auch nur der chef was dafür.
wie auch immer, können die aufträge ja wohl n tag warten oder eure agentur muss sich mal ein wenig zurücknehmen xD (zwischen)prüfung ist prüfung.. wo ist das problem?? * Keine Ahnung... * wenn dein chef heute schon wüsste, dass du montag ausfällst, kann er ja am wochenende in die agentur und seine überhäufte arbeit halt erledigen. xD

Zitat:
normalerweise reicht doch für sowas ein farbverbindliches proof oder nicht? das macht dir jede druckerei in deiner nähe für einige euro, die dir im übrigen dann der betrieb bezahlen muss.


ja proofdruck reicht.... wurde bei mir sogar in der aufgabenstellung letztes jahr explizit erwähnt.
für die winter-abschlussprüfung musste n klassenkollege sogar n offsetdruck für 1stück (!) bezahlen... hat die firma übrigends nicht übernommen *zwinker* ..geil geil. für den digitaldruck war das format angeblich zu groß... kp. hab die aufgabenstellung nie gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine chefs den termin genau so lange kennen wie du: schuld der chefs. dann mach auf ego.

wenn du freitag zu deinen chefs gehst (warum nicht morgen??? die zeit drängt!!!) und sagst: "ach übrigens, ich hab montag prüfung. wie sieht das aus?": dann ist es definitiv deine eigene schuld.

und die hochzeit deines kollegen kam ja auch nicht von heute auf morgen. dann plant man diesen tag halt nicht für abgaben ein. entweder man schiebt das dann auf dienstag oder beeilt sich und es ist freitag schon fertig. so schwer ist das nicht * Keine Ahnung... *

da fehlen einige infos um die situation beurteilen zu können und dir verhaltensvorschläge zu geben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xantia666
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Fakt ist, dass meine ZP etwas untergegangen ist bei all dem Rummel den wir in der Agentur momentan haben und das ist dann mit Sicherheit mein Fehler. Aber das ist mir auch erst heute aufgefallen, als die Chefs so ueberrascht waren, als ich sagte, dass ich morgen meine Pruefung habe. Dabei hatte ich rechtzeitig Bescheid gesagt, aber bei dem Stress den meine Chefs haben ist es wohl wieder in vergessenheit geraten. Und ich habe die auch nicht immer wieder daran erinnert...Kann ja nicht ahnen, dass die das vergessen....Und mein Mitarbeiter hatte es letzte Woche auch nur mit einem Kopfnicken in Kenntnis genommen und ist in sein Urlaub verschwunden...
Er konnte ja schließlich auch nicht ahnen, dass wieder alles auf einmal kommt und alle Kunden ganz schnell alles fertig haben wollen... Wie soll man auch sowas vorhersehen...

@ deeesi: "dann plant man diesen tag halt nicht für abgaben ein" - wie solln das gehen, ich kann dem kunden doch nicht sagen "ne sorry..heut nicht...", dann geht der kunde halt woanders hin und kommt nie wieder...

Naja...Ich werd sehen wie es sich entwickelt... vielen Dank auf jeden Fall schonmal fuer die vielen Tipps.
Hab schon n ganz matschigen Kopf und ich glaube, ich schreibe hier auch nur noch Unfug...:-/
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
@ deeesi: "dann plant man diesen tag halt nicht für abgaben ein" - wie solln das gehen, ich kann dem kunden doch nicht sagen "ne sorry..heut nicht...", dann geht der kunde halt woanders hin und kommt nie wieder...


dann muss dein chef wohl am samstag (und sonntag) in seine agentur gehen und die übriggebliebenen sachen erledigen, wenn er den kunden nicht verlieren will (und das ja anscheinend die einzige chance ist).
er kriegt ja immerhin auch das geld dafür, oder meinst wirklich, du wirst doppelt bezahlt, nur weil du die doppelte arbeit schaffst? Grins
der gewinn geht an deinen chef, wenn er weder einplanen kann dass du deine prüfung hast, noch genug mitarbeiter hat bzw. das nötige projektmanagement vorweisen kann.... muss er halt für seinen gewinn selbst überstunden schieben - und du machst montag die prüfung. und: NUR die prüfung xD bis die feddich is.

so seh ich das xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Kaspertheater.

1. Kunden verschwinden nicht vom einen auf den anderen tag.
2. Die Personalplanung ist Sache der Geschäftsführung. Wenn die nicht in der lage sind, sich wichtige termnine aufzuschreiben, dann ist das nicht deine Schuld.
3. Sollen sie die IHk auch wie nen Kunden behandeln und den Termin entsprechend priorisieren.
4. Stell dir vor, du wirst nicht übernommen und wider Erwarten will dein neuer Chef mal die Ergebnisse der ZP sehen. Dann hast du bei nicht abgelegter Praxis wohl nen echten Erklärungsnotstand. Und weil das Verhalten deiner Chefs echt weltfremd ist, wird man dir "Es war so viel zu tun und da hatte ich keine Zeit für" nicht wirlich abnehmen.

fazit: Denk mal an dich und mach deine Prüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so sieht das aus. Deine Prüfung geht vor, war bei mir nicht anders. Wenn mich an dem Tag jemand sprechen wollte dann wurde dem gesagt das ich keine Zeit habe zwecks Prüfung und wenn Sachen zu erledigen waren die nur ich machen konnte dann wurde den Kunden auch gesagt das es heute nicht geht und basta. Alle Kunden hatten da auch Verständnis für, wobei die Stammkundschaft eh wusste wann ich Prüfung habe damit die sich auch in den Tagen davor drauf einstellen können das ich für sie nicht die Mörderzeit habe.

Prüfung ist nun mal wichtig und das sollte auch deinen Chefs klar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stimme meinen 3 vorrednern voll und ganz zu.
und NATÜRLICH kann man sowas einplanen. das ist eine PRÜFUNG.

naja. du machst dat schon. viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeit für die praktische Prüfung
Zeit, praktische Prüfung ZP
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Zwischenprüfung: Zeit
ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.