mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Zeit fuer praktische Pruefung vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Keine Zeit fuer praktische Pruefung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Xantia666
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:42
Titel

Keine Zeit fuer praktische Pruefung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
habe echt ein riesen Problem...
Am Mo. habe ich die praktische Pruefung die ja bekanntlich im Betrieb von 9-14 Uhr stattfindet...
Leider ist mein Mitarbeiter bis Dienstag im Urlaub und ich habe all seine Projekte uebernehmen muessen und am Mo. sollen noch soviele Sachen vormittags in den Druck gehen, heißt also, dass ich gar keine Zeit fuer die praktische Pruefung haben werde, wobei ich die ja machen MUSS und meine Chefs (sind zwei...) muessen mir dafuer auch Zeit geben, nur die haben ja auch arschviel zu tun. Soll ich jetzt einfach egoistisch sein und sagen "ja mir egal, ich hab meine Pruefung, lass mich in Ruhe" oder soll ich lieber arbeiten anstatt eine Pruefung zu machen die im Endeffekt nichts zaehlt (die Abschlusspruefung ist ja nur wichtig)

Achso und wie macht ihr das am Dienstag? Tagsueber arbeiten und Mittags dann zur IHK? Sehe gerade, dass die IHK voll weit weg von meiner Agentur ist...ahhh... oh mann...ich krieg hier noch ne Depression..habe echt keine Ahnung was ich machen soll...hilfe *Schnief*(
Und wo druckt ihr eure Erzeugnisse??
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv ego sein.
ich hab auch alle projekte auf andere abgewälzt.

da ich die theorie in den sand setzen werde möchte ich wenigstens die praktische ordentlich machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst die prüfung an einem bestimmten tag machen?
wir hatten da nen zeitraum von 2 wochen, in denen wir uns einen tag aussuchen durften, an dem wir die machen?!?!

komische sitten da *zwinker*

aber seit wann weißt du, dass an dem tag prüfung ist?
bestimmt schon länger. und da lässt sich nicht längerfristig planen?
mensch leute...

// und hast du deine chefs mal gefragt? was du tun sollst??? * Keine Ahnung... *
wie chaotisch manche (nicht) planen...unfassbar


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 09.04.2008 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß ja nicht, ob das bei der Praktischen dann auch so ist, dass Du bei nicht-teilnahme zur AP nicht zugelassen wirst (was für`n Deutsch *gg*)... aber bestimmt.
Also ich würd da keine Rücksicht auf die Chefs nehmen und die Prüfung machen. Notfalls am WE schon mal anfangen wenn das bei Dir möglich ist.

Wenn Du auf Arbeit keine Möglichkeit hast das Zeugs auszudrucken, wirst Du wohl in ne Druckerei müssen. Unser Lehrer hat heut nochmal ausdrücklich drauf hin gewiesen, dass die Drucksachen auf jeden Fall i.O. sein müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst an der ZP teilnehmen, um zur AP zugelassen zu werden, laut IHK. und die praktische nicht abzugeben ist dann sozusagen: nicht teilgenommen. also verklicker das deinen chefs so?!

für deine AP würd ich dann nen bisschen besser voraus planen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 09.04.2008 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xantia666
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:31
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wie soll ich denn sowas planen...
Ich weiß schon seit ner halben ewigkeit wann ich die Pruefung habe, nur hat mein Mitarbeiter letztes WE geheiratet und is nun inna Flitterwoche und ne Heirat kann man ja auch nicht mal eben verschieben nur weil die Auszubildende ihre Pruefung hat. Und jetzt habe ich nunmal niemanden der meine vielen Projekte abnehmen koennte, da ja alle viel zu tun haben.
Bloederweise habe ich schon Arbeit die fuer zwei Personen reicht und jetzt noch ne Pruefung...ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht wie ich das meistern soll.
Ich habe hier auch ne Einladung von der IHK liegen und da steht, dass die Praktische Pruefung am Mo. statt findet und am Di. solls abgegeben werde. Denke also nicht, dass ich es einfach so verschieben darf. Werd aber morgen nachfragen....

Ist halt bloed, dass mein Mitarbeiter erst am Di kommt... wäre also perfekt, wenn ich das alles um einen Tag verschieben koennte. Meint ihr, die IHK macht da eine Ausnahme oder ist das ein No-Go? Naja und wenns keiner weiß, morgen werd ich, wie schon gesagt, nachfragen....

Und noch eine andere Frage: Wo druckt ihr eure sachen? In einem Copy Shop?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das mit der hochzeit hatteste ja nich erzählt. daher wohl von dem ein oder anderen hier der kommentar zur schlechten planung. *zwinker*

die IHK wird dir sicher nicht gestatten, die prüfung zu verschieben. es sei denn, du hast ein ärztliches attest für montag.

genau, einfach mal mit deinen chefs reden morgen. und bitte nicht fragen, ob du am montag deine prüfung machen darfst. sie müssen dir die zeit geben, die am montag zu machen!!!

also, ich hab meine sachen damals in meiner agentur ausgedruckt...wenn man nen guten drucker in der agentur rum stehen hat und hinterher alles sauber aussieht und evtl. schön geklebt is reicht das vollkommen. das is "nur" die ZP. bei der AP könnt ihr euch überlegen, ob ihr das richtig drucken lasst z.B.
manche ausbildungsbetriebe übernehmen sogar hierfür die kosten...

// habt ihr keine freelancer, die dann am montag für dich einspringen könnten?


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 09.04.2008 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xantia666
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach mensch, ist ja bloed mit der IHK....aber wundert mich auch nicht... ist ja irgendwie klar...

Wir haben leider n Scheißdrucker, das wuerde noch nicht mal fuer die ZP reichen...

Meine Mitschuelerin meinte auch, dass der Chef die Kosten uebernehmen muesste. Nur frag ich mich welche Grußdruckerei einen einzigen Flyer drucken wuerde?!?!

Hach mann..koennt heulen..*Schnief*((
Hoffe ich kann mit meinen Chefs am Fr. nochmal ordentlich reden. Ist naemlich momentan echt schwer mit denen zu reden, da alle paar Min. das Telefon klingelt und n nerviger Kunde dran ist...und demnach sind sie auch total gestresst und pampig zu mir... und dann trau ich mich ja auch nicht immer die Klappe aufzureißen...Zwickmuehle....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeit für die praktische Prüfung
Zeit, praktische Prüfung ZP
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Zwischenprüfung: Zeit
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-NP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.