mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung 2011 - Print: Ungeschickte Trendsetzung? vom 11.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung 2011 - Print: Ungeschickte Trendsetzung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RpGrafix hat geschrieben:
Ich hätte es glaub auch verbessert allerdings hatte ich das Web Projekt und somit den Fehler nicht Grins aber der Web-Zweig war genauso dumm. Wer schafft es bitte eine gut durchdachte Webseite die nach was aussieht lauffähig zu programmieren und das ganze am besten auch noch in 3-4 Stunden.

Find ich einfach nur Fail^^




Ich finds auch krass Grins irgendwas wird da einfach leiden müssen, entweder das Design oder aber der Code.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emmi1201

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2011 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RpGrafix hat geschrieben:
Emmi1201 hat geschrieben:
Mhh, habe das Printprodukt gehabt, den Fehler verbesserst und zu dem Bild auf der ersten Seite. Im der Aufgabenbeschreibung stand Bilder dürfen verändert und im Ausschnitt verwendet werden, also hab ich nur die rechte Seite des Zeltes genommen, dass passte ganz gut zu meinem Konzept!

Hab ihr mittlerweile alle eure Ergebnisse bekommen? Oder gibt es da noch wieder einen extra Tread für?


Ich hab meine leider noch nicht bekommen, ist ja auch "erst" zwei Wochen her das ich abgeben musste.^^


Ich gehe zwar in Bremen zur Schule, wurde aber über die IHK Niedersachsen geprüft, und wir haben alle die Ergebnisse schon. Habe mich extrem über den Deutschteil geärgert, ansonsten bin ich ganz zufrieden. Insg. 2,5
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piiiä

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: Kevelaer
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab meine Ergebnisse nun auch schon bekommen und bin abgesehen von dem Rechtschreibfehler ganz zufrieden damit.
Bei uns war es so, dass wir zuvor in der Schule darüber gesprochen haben bezüglich Rechtschreibfehler und korrigieren ja oder nein. Wir hatten zu dem Zeitpunkt zwei Lehrer da, aus unterschiedlichen IHK Ausschüssen der eine hat uns geraten zu korrigieren der andere sagte es gibt Punktabzug weil es redaktionell ist und man dürfte es nicht ändern blabla - damit hat er ja auch nicht ganz unrecht.

Bin echt entsetzt was diesen Rechtschreibfehler angeht, ich habe überall darauf hingewiesen, dass ein Rechtschreibfehler vorliegt - in der PDF, ein Post-it auf das Proof und eine Anmerkung auf den Zettel der IHK der zurück ging - und ich habe trotz allem 100 Punkte dafür abgezogen bekommen, weil ich ihn nicht korrigiert habe, obwohl ich in meiner Anwendung eine separate Ebene erstellt habe mit einer korrigierten Headline.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emmi1201

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2011 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piiiä hat geschrieben:
.....und ich habe trotz allem 100 Punkte dafür abgezogen bekommen, weil ich ihn nicht korrigiert habe, obwohl ich in meiner Anwendung eine separate Ebene erstellt habe mit einer korrigierten Headline.


100Punkte?? Hää? Aber wenn es insgesamt nur 100Punkte gab, dann können sie dir zwecks Fehler von deren Seite keine Hundert abziehen! 1nen Punkt evt je nach dem welche IHK recht hat, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Piiiä

Dabei seit: 02.05.2011
Ort: Kevelaer
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, die IHK rechnet ja 'n bisschen anders - bin nach dem Prüfungsbogen gegangen. So sind es dann 10 Punkte aber diese Punkte machen eine komplette Note aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emmi1201

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tut mir echt Leid, ich denke solche Aktionen sind immer Absichtilich quasie der "Einserkiller"
  View user's profile Private Nachricht senden
Kreativer_Keks

Dabei seit: 31.03.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na super, ich hab' zwar noch keine Ergebnisse aber den Rechtschreibfehler hab ich auch nicht direkt korrigiert, sondern nur als Anmerkung darauf hingewiesen. Dann krieg' ich die Punkte ja wohl auch abgezogen... Das ist doch mies!
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fehler in der Rechtschreibung sind meiner Erfahrung nach immer zu korrigieren mit zusätzlicher Anmerkung, dass etwas korrigert wurde. Redaktionell bezieht sich auf tatsächlich Änderungen im Sinn des Textes oder ähnlichem.

Bezüglich der Frage mit dem Folder muss ich Qualidat recht geben, so Schwarz-Weiß sollte man heutzutage keine Prüfungsfragen zum Thema Colormanagement beantworten.

Zu den Bildern ohne Profil würde ich sagen, dass dort die Betriebe oder die Lehrer im Unterricht gefragt sind. Wir wurden von unserem Lehrer damals gewarnt, dass Bildern ohne Profil ein sinnvolles Profil zuzuweisen ist.

Trotz allem weiß ich nicht, was dieser Thread für einen Sinn haben soll? Es ist nichts Neues, dass der ZFA teils merkwürdige Anforderungen hat und nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ändern wird sich daran aber, so fürchte ich, erstmal nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung 2011
Zwischenprüfung 2011
Zwischenprüfung Aufgaben 2011
Zwischenprüfung 2011 veröffentlichen?
Zwischenprüfung Bild/Ton 2011 Voraussetzungen
Rückgabe der praktischen Zwischenprüfung 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.