mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage in ZwP: Welche Arten von Scribbles gibt es? vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Frage in ZwP: Welche Arten von Scribbles gibt es?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal kurz zum Scribble:
Hab noch im Kopf das es eine Unterscheidung zwischen einem "Rough (?)" und einem Scribble gibt..
Mit Reinzeichnung hat beides nix zu tun. Würde jetzt mal aus dem Stehgreif vermuten (hab grade keine Lust zu recherchieren) das ein Rough die erste grobe Ideenskizze ist die nur intern Verwendung findet während ein Scribble auch schon als Ideenskizze beim Kunden landen kann.

Ich fand diese Differenzierung immer Humbug aber da du es ja theoretisch brauchst - es gibt da Unterscheidungen.
Kenn aber nur die beiden.

Edit: Hab jetzt doch mal ein wenig gegoogelt.
www.zfamedien.de/forum/

Zitat:
Peter Reichard
01.12.2004, 10:34
Hallo,

die Namensgebung und das was man darunter versteht ist hier etwas verwirrend. Ich persönlich sehe es so:
1. Rough: ganz grobe Ideenskizee für sich selbst als Teil der Entwicklung einer Idee
2. Skribble: feinere Skizze
3. Layout: schon halb-realistsiche Darstellung der Endidee, in annähernden Farben

...


So gesehen bin ich dann wohl am Thema vorbei. Rough ist Rough, Scribble Scribble und wenn sich jetzt noch
irgendein Theoretiker Unterscheidungen zwischen "ich scribble einen Text", "ich scribble eine Bildidee" oder "ich scribble ein ganzes Layout" einfallen lassen hat, möchte ich denjenigen gerne mal treffen *balla balla* Lächel

Hat mit der Praxis wirklich herzlich wenig zu tun.


Zuletzt bearbeitet von lippe am Mi 26.09.2007 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RenSe

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Welche verschiedenen Arten von Scribbles gibt es?"


Was ist das denn für eine Frage??? Es gibt nur eine Art von Scribble.

Meinetwegen kann man ein Skizze als Vorstufe zu einem Scribble setzen, aber selbst das wäre doch nur Theorie....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Scribbles oder ausdruck in s/w erlaubt?
Frage zu AP 09
Frage zu Formulardatenübergabe
Frage zu IHK Prüfungen
Frage Medienberatung
Frage zur W3-Einheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.