mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W3 Modul Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung - Aufgaben? vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> W3 Modul Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung - Aufgaben?
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 15:04
Titel

W3 Modul Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung - Aufgaben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich interessiert was für Aufgabenstellungen beim W3 Modul für Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung drankommen können und wie schwer die Aufgabenstellungen sind. Ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, welches Modul ich nehmen werde aber ziemlich bald muss ich mich entscheiden - sobald die Einladung eintrudelt.

Bildretuschen fände ich wirklich top, aber es können dem Modulnamen entsprechend sicherlich auch typografische Aufgaben oder andere gestalterische Aufgaben drankommen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
reaLwenga

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sauerland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich bin auch im wahlmodul text-, grafik- und bildbearbeitung.. und die letzten Abschlussprüfungen war es eigentlich immer so, das sich eine Photoshop-Aufgabe und eine InDesign-Aufgabe abgewechselt haben..

InDesign würde dann halt wahrscheinlich sowas wie Tabellenerstellung oder allgemeine Textbearbeitung bedeuten. Und Photoshop ist halt ne (meiner Meinung nach) schon anspruchsvolle Bildbearbeitung.

Wenn du deine Ausbildung im Printbereich machst, würde ich dir zu diesem Modul raten, das sind halt einfach dann die vermittelten Kenntnisse die abgefragt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Neue Verdordnung W03 Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung
W03 Modul Text-, Grafik- und Bildgestaltung
Frage zum Modul W08 - Text-, Grafik- und Bildbearbeitung
[AP Winter 06] W3 Modul 08 - Text-, Grafik-, Bildbearbeitung
[AP 07 Praxis] W3-Modul: W08 Text, Grafik- und Bild...
W3-Modul Digit. Druckformhers.-Text im PDF nicht bearbeitbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.