Autor |
Nachricht |
esSchaf
Dabei seit: 18.07.2002
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.06.2005 11:28
Titel
|
|
|
Ah ja, in Ordnung, so habe ich das Organigramm auch gebaut.
Nun ja, eben Einträge rausfiltern, den nicht vorhanden Angaben bezüglich. *ärgs* hilfe, wie schreib ich denn da .
äh, Obelix *g* ... Programmiernix ... ah jetzt hab ich's,
Operatorix !!
|
|
|
|
|
BlueAcid
Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.06.2005 12:35
Titel
|
|
|
Ähm ... wieviele Datensätze habt ihr bei der Abfrage raus? Ich hab 8112 ... Ihr auch?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
mattes
Threadersteller
Dabei seit: 26.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 16.06.2005 12:51
Titel
|
|
|
BlueAcid hat geschrieben: | Ähm ... wieviele Datensätze habt ihr bei der Abfrage raus? Ich hab 8112 ... Ihr auch? |
Also ich hab ohne Selektierung schon weniger, ca. 6000 Datensätze. Wenn ich dann noch weiter selektiere bekomme ich nur noch ca. 1500 Datensätze. Ich werde den einfach beide Möglichkeiten mitschicken und erklären warum ich da so gemacht habe. Fertig aus ende
In welchem Format sollen wir das Organigramm eigentlich auf die CD brennen? PDF, Excel oder was?
|
|
|
|
|
lumpy
Dabei seit: 27.04.2005
Ort: Bayern
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.06.2005 10:22
Titel
|
|
|
Boahh, jetzt hab ich es auch endlich hinter mir.
Hat jemand das Mailing programmiert oder eine Mailing Tabelle erstellt? Ich nicht.
Hat jemand wirklich die ganze Tabellenstruktur (über 50 Spalten) von den Kunden erstellt?
Ich hatte zwei Abfragen:
1. ca. 1000 Ergebnisse
2. ca. 250 Ergebnisse
|
|
|
|
|
smile jamaica
Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.06.2005 16:00
Titel
|
|
|
hi lumpy
also ich fand die arbeit mal richtig schwer bzw. nicht in den 90min zu schaffen. zum glück hab ich ja noch den tag zuvor die xls-dateien von der cd in ein sql gehauen, somit hab ich mir richtig viel zeit erspart
a propos xls-dateien. wenn mir ein kunde das schickt, dann bekommt er das entweder zurück oder es geht weiter an einen praktikanten der mir dann den ganzen tag die daten aufbereiten darf. Ich denke die meißten hatten wie ich die probleme den zusammenhang zwischen den tabellen zu sehen.
ich hab einfach nur ein select geschrieben, mit den gewünschten feldern aber alle 3 tel-spalten, da für mich aus der aufgabenstellung nicht hervorging welche man nehmen soll. es stand nicht einmal geschrieben an wen die mailings gehen sprich an jeden kunden also je kunde ein ansprechpartner, oder an jeden ansprechpartner?!
bei mir waren es dann
adressen 1:1 kunden 1:n ansprechpartner
ich hatte etwa 1300 Datensätze in meinem sql
|
|
|
|
|
keinPlan
Dabei seit: 21.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 21.06.2005 16:24
Titel
|
|
|
Hey zusammen,
erstmal, ja ich komme mir etwas bescheuert vor das, so zu fragen, aber gut.
Für mich ließt sich das hier so als würdet ihr die Aufgabenstellung schon kennen?
Wie kommt man auf Grund von 3 Ecxel Dateien Adressen, Kunden und Ansprechpartner darauf was damit jetzt zu tun ist?
Irgendwie habe ich das Gefühl mich nicht genug mit dem W3 Teil befasst zu haben – ich habe hier was von einem Organigramm gelesen – wo steht das? Also auf alle Fälle nicht im W3 10 Ordner NonPrint auf der der CD.
Neja. Darüber aufgeklärt zu werden würde mich schon mal freuen
Danke und Grüße,
keinPlan
|
|
|
|
|
Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
|
Verfasst Di 21.06.2005 20:20
Titel
|
|
|
Zitat: | wenn mir ein kunde das schickt, dann bekommt er das entweder zurück oder es geht weiter an einen praktikanten |
Du kannst xls-Daten ziemlich einfach in XML umwandeln....
|
|
|
|
|
smile jamaica
Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.06.2005 20:46
Titel
|
|
|
ich habs halt gleich zu einem sql umgewandelt, schließlich ist das w10 Datenbankanwendung. hats sich halt dann rausgestellt, dass es fürn arsch war, da ja ein mysql db nicht nötig war sprich kein php abfrage script etc. die xls dateien hätten schon gereicht um sie in access zu importieren und dort gleich die abfrage zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
W10 (Datenbankanwendung 2)
W10-Modul :: Datenbankanwendung
Erfahrungsberichte? W3-Modul W10 (Datenbankanwendung)
AP Winter 08/09 W3 Modul Datenbankanwendung
Wahlmodul W10 "Datenbankanwendung" - Eine Frage zur Umsetzun
Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
|
|