mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Prüfung - Print vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Prüfung - Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
Autor Nachricht
Antibiotic
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toll, ich hab für aufgabe 1.1 gerade mal 5,5 stunden und für die W3 (1.2) aufgabe 1,5 stunden.... ich muss alle prüfungsunterlagen am 18.12. (8-15 uhr) abgeben.

naja, einige haben die w3 aufgabe schon bekommen... das macht mich voll stutzig... mein chef wollte die mir auch schon geben aber hab die gleich abgelehnt und meinte ich will die erst am 17.12..... falls doch einer von der IHK kommt wär ich ganz schön am allerwertesten gewesen.


ich frag mich nur wie ich das alles bezahln soll... die ganzen ausdrucke und so.... ich bekomm ja seit einiger zeit kein geld mehr vom arbeitsamt, weil die nen fehler gemacht haben... und wir müssen ja etliches basteln.. also brauch ich ne menge stabilen bastelkarton usw. und die IHK gibt kein standardformat vor... sondern auch noch n sonderformat... also kostet ein ausdruck gleich nochmal das doppelte *wuhu* danke *balla balla* weihnachten bleibt meine familie leer aus xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antibiotic hat geschrieben:
toll, ich hab für aufgabe 1.1 gerade mal 5,5 stunden und für die W3 (1.2) aufgabe 1,5 stunden.... ich muss alle prüfungsunterlagen am 18.12. (8-15 uhr) abgeben.

naja, einige haben die w3 aufgabe schon bekommen... das macht mich voll stutzig... mein chef wollte die mir auch schon geben aber hab die gleich abgelehnt und meinte ich will die erst am 17.12..... falls doch einer von der IHK kommt wär ich ganz schön am allerwertesten gewesen.


ich frag mich nur wie ich das alles bezahln soll... die ganzen ausdrucke und so.... ich bekomm ja seit einiger zeit kein geld mehr vom arbeitsamt, weil die nen fehler gemacht haben... und wir müssen ja etliches basteln.. also brauch ich ne menge stabilen bastelkarton usw. und die IHK gibt kein standardformat vor... sondern auch noch n sonderformat... also kostet ein ausdruck gleich nochmal das doppelte *wuhu* danke *balla balla* weihnachten bleibt meine familie leer aus xD



wie was basteln? was meinste denn da jetz mit?
naja aufgabe 1a kannste ja in a 3 drucken und dann beschneiden, dann wirds nich so teuer *zwinker*

aber weißt du, wie man den medienkeil da mit einfügt? nen par fragen vorher hab ichs schonmal geschrieben. weil man ja auch noch die beschnittmarken etc anlegen muss und nu weiß ich ga nich wie ich den vorgegebenen medienkeil der ihk da noch mit einfügen soll
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist es wie bei der Fleckenkröte^^

Antibiotic, lass dir das doch zu Weihnachten schenken xD

Und das "Sonderformat" ist fast eingepasst auf A3... Hast du keine
Möglichkeit das zu beschneiden? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Antibiotic
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube dann hast du ne ganz andere aufgabe als ich... ich muss ziehmlich viel basteln... ich weiss nich... immer wenn ich nur das medium hier reinschreibe was ich gestalten muss wirds gleich zensiert >.< da kann ja niemand mitchecken dass ich nicht diese zertifikate oder iwelche karten mache....

ich muss einen buchschuber und ein kompletten buchumschlag und weitere 9 buchrücken gestalten.... also sehr viel gebastel wegen dem dummy und dann noch dummys für die bücher und buchrücken


*hu hu huu* aber ich denke mal das wird gleich wieder hier zensiert >.<



Medienkeil muss ich keinen einfügen, nur Beschnitt und Hilfslinien anlegen in der PDF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha. Bist du Umschüler oder sowas?
Wieso machst du sowas komplett anderes? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antibiotic hat geschrieben:
ich glaube dann hast du ne ganz andere aufgabe als ich... ich muss ziehmlich viel basteln... ich weiss nich... immer wenn ich nur das medium hier reinschreibe was ich gestalten muss wirds gleich zensiert >.< da kann ja niemand mitchecken dass ich nicht diese zertifikate oder iwelche karten mache....

ich muss einen buchschuber und ein kompletten buchumschlag und weitere 9 buchrücken gestalten.... also sehr viel gebastel wegen dem dummy und dann noch dummys für die bücher und buchrücken


*hu hu huu* aber ich denke mal das wird gleich wieder hier zensiert >.<



Medienkeil muss ich keinen einfügen, nur Beschnitt und Hilfslinien anlegen in der PDF



was machstn für ne fachrichtung?
ich mach gestaltung und technik - print
  View user's profile Private Nachricht senden
Antibiotic
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also knapp 480x440mm is für mich kein A3 mehr xD A2 haut auch nich hin und dann noch auf stabilen karton.... jeah, und dann müsste ich das zwei mal drucken lassen... falls ich einen dummy versau, wegen schneiden und falzen usw..

Mediendesign - Print (Verordnung vom 4.Juli 2002)

und ja... hab 2006-2008 GTA gelernt und danach gleich eine Weiterbildung gemacht und nach der alten Verordnung für die Prüfung vorbereitet


Zuletzt bearbeitet von Antibiotic am Di 08.12.2009 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahsoo, alte Verordnung. Dann ist ja alles geklärt^^

Dein Format ist ja echt BESCHeiden... wir haben 290x400mm^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP08/09] Praktische Prüfung Mediendesign Print
[AP08/09] Praktische Prüfung Medienoperating Print
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Zeit, praktische Prüfung ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.