mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
flowmotion
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 22:31
Titel

[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, wer hat schon seinen Umschlag zur praktischen Prüfung bzw. Konzeption erhalten?


// Es ging um die Leute in München, aber da wir ja nun nicht für jedes Bundesland ein Thema wollen ist das hier jetzt mal das allgemeine, der Übersicht zuliebe Lächel. Ihr könnt gerne noch für die verschiedenen Fachrichtungen Themen erstellen. maily.

Große Klasse, denn nun kann man auf den folgenden Seiten sehen zu welchem Chaos das führt. Es war ganz gezielt auf München bezogen, da zwischen den einzelnen Orten ja diverse Unterschiede bzgl. z.B. den Terminen bestehen. Bin Wiederholer kenne den Mist vom letzten Mal, bzw. auch die dadurch entstehenden Risiken


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 02.12.2008 22:48, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ani83

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab einen Umschlag zur praktischen Prüfung bekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alphadesigns

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Thierhaupten /Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich auch… und der Inhalt verwirrt mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alphadesigns hat geschrieben:
Ich auch… und der Inhalt verwirrt mich *zwinker*


Nicht verwirren lassen, in Ruhe lesen und verstehen..die drücken sich immer komplizierter aus als es eigentlich ist Lächel

// Btw. ich mache das hier mal zum allgemeinen Praxis-Thema, nicht nur für München, hoffe das ist okay.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 05.12.2007 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MET77

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin trotzdem verwirrt * Keine Ahnung... *

Was ist mit Heftklammerung in der Mitte gemeint???
3-Bruch-Fensterfalz ist doch nur ein Blatt, oder ???

Gruß Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
Artio

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihrs,
weiß einer von euch, wie das mit dem Konzept, das bis zum 19 geschrieben werden muss aussieht?
Was soll da rein, was erwachten die? Ich hab in den Unterlagen zur Praktischen Prüfung nicht wirklich was dazu gefunden. Das einzige was da steht ist, das man ein Konzept innerhalb von 10 Tagen machen SOLLTE (und nicht muss) irgendwie hört sich das alles sehr schwammig an.
Zudem ich nicht wüsste, was ich in das Konzept reinschreiben soll, wenn ich die Hälfte des Layouts schon vorgegeben hab.

Vielleicht hat ja einer da den durchblick
  View user's profile Private Nachricht senden
katany

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: Northeim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Artio hat geschrieben:
Hallo ihrs,
Was soll da rein, was erwachten die? Ich hab in den Unterlagen zur Praktischen Prüfung nicht wirklich was dazu gefunden.
Zudem ich nicht wüsste, was ich in das Konzept reinschreiben soll, wenn ich die Hälfte des Layouts schon vorgegeben hab.

Vielleicht hat ja einer da den durchblick


Typografie, Idee/Gestalterische Originalität, Entwurf Schriftzug, Bilderauswahl-(bearbeitung).....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr.Simon

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hallo ihrs,
weiß einer von euch, wie das mit dem Konzept, das bis zum 19 geschrieben werden muss aussieht?
Was soll da rein, was erwachten die? Ich hab in den Unterlagen zur Praktischen Prüfung nicht wirklich was dazu gefunden. Das einzige was da steht ist, das man ein Konzept innerhalb von 10 Tagen machen SOLLTE (und nicht muss) irgendwie hört sich das alles sehr schwammig an.
Zudem ich nicht wüsste, was ich in das Konzept reinschreiben soll, wenn ich die Hälfte des Layouts schon vorgegeben hab.

Vielleicht hat ja einer da den durchblick


hey, du hast das vollkommen falsch verstanden.
Die meinen mit der 10 Tagesfrist nicht, dass du ein Konzept ausarbeiten sollst welches bewertet wird, sondern du diese 10 Tage Zeit hast, um dir gedanken zu machen wie du das ganze umsetzt. also die 10 Tage sind nur dazu da um dir für dich ein konzept zu überlegen ... *zwinker*

Verstanden???

Gruß
Benny
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Pr. Teil 1 eigene grafische Elemente erlaubt?
Ausbildereignungsprüfung: Thema für praktische Unterweisung
[AP | Allgemeines]
Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.