mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Print | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Print | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
Autor Nachricht
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Distiller
zwecks format & farbe: versuch nicht, das rad neu zu erfinden. ich denke, die rentner vom zfa sind schon froh, wenns din a4 ist - deutsche industrienorm eben.
ansonste wird denen wohl schon eine (für deine verhältnisse) absolut mittelmäßige ausarbeitung reichen. hauptsache die farbpalette ist sauber & es steckt nix neumodisches drin, was nicht auch mit freehand 8 zu lösen wäre...

zum thema freehand 8: ist euch schon aufgefallen, dass laut metatags ALLE eps-logos noch mit fh8 erstellt wurden? nüja, irgendwie putzig *ha ha* und kommt mir jetzt bloß net mit irgendeinem gesülze, ich denke dass die prüfer für neueres zeugs einfach zu dämlich sind Lächel

mfg treponem2k
  View user's profile Private Nachricht senden
Carlos G.

Dabei seit: 19.01.2003
Ort: Europa
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds doof, dass bei den logos eines dabei ist bei dem die schrift (das @) nicht in pfade umgewandelt ist und ich diese schrift nicht auf dem rechner habe......toll

das ist ja ein anfänger oder auch amateur fehler........ Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Saexy

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.12.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber man soll das Zeichen ja wohl schon in Pfade umwandeln oder?
Kleine Falle der IHK??
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.12.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treponem2k hat geschrieben:
zum thema freehand 8: ist euch schon aufgefallen, dass laut metatags ALLE eps-logos noch mit fh8 erstellt wurden?


sag ma nix...ich muss mich in meiner Firma mit Illustrator 6 (und Freehand 5 - wird aber nie benutzt) rumschlagen * Ich geb auf... *
Hab grad versucht die logos zu öffnen aber nix da, geht nich....Was mach ich nu? Jemand ne Idee wie ich durch nen Trick die logos doch noch auf kriege. Einfach nur einsetzen in QXP geht auch nicht. *hu hu huu* Ich hab keine Lust mehr....
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
sag ma nix...ich muss mich in meiner Firma mit Illustrator 6 (und Freehand 5 - wird aber nie benutzt) rumschlagen * Ich geb auf... *
Hab grad versucht die logos zu öffnen aber nix da, geht nich....Was mach ich nu? Jemand ne Idee wie ich durch nen Trick die logos doch noch auf kriege. Einfach nur einsetzen in QXP geht auch nicht. *hu hu huu* Ich hab keine Lust mehr....


Zieh die Dateien auf den Distiller, öffne die Dateien in Acrobat und sichere sie erneut als eps ab (max. Level 2). Dann sollten die Logos zu öffnen sein.

Treponem2k hat geschrieben:
zum thema freehand 8: ist euch schon aufgefallen, dass laut metatags ALLE eps-logos noch mit fh8 erstellt wurden?


Generell ist es schon sinnvoll, wenn die EPS-Grafiken in einem älteren Programm erstellt werden. Besser wäre allerdings ein älteres Illustrator-Format, das kann auch von Uralt-Programmen geöffnet werden.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.12.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Achim, das hat geklappt.
Wieder was dazu gelernt, hehe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuddl

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: garching
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wo man sich Konzepte zu den alten Abschlussprüfungen anschauen kann?
Muss das auch gestaltet sein oder reicht da ein rein schriftliches Konzept?
Hab keine Ahnung wie das aussehen soll.
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Treponem2k hat geschrieben:
zum thema freehand 8: ist euch schon aufgefallen, dass laut metatags ALLE eps-logos noch mit fh8 erstellt wurden?


Generell ist es schon sinnvoll, wenn die EPS-Grafiken in einem älteren Programm erstellt werden. Besser wäre allerdings ein älteres Illustrator-Format, das kann auch von Uralt-Programmen geöffnet werden.


Das klingt sinnvoll. Ich hab halt nur so meine Probleme mit Freehand, vor allem mit älteren Versionen. Ich bin nun mal der Meinung dass FH nicht wirklich produktionssicher ist, angefangen bei diversen Export-Ergebnissen, je nach gewählter Vorschau, der Farbdarstellung, etc. Musste mich einfach zu lange damit rumärgern. Aber Deine Begründung klingt einleuchtend, da fehlte mir einfach die Erfahrung um es objektiv aus Deiner Sicht zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Print | Mediendesign]
Mediendesign print
[AP WI 07] Mediendesign - Print
[AP 07] Mediendesign - Non Print
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06] Mediendesign - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.