mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 12:29
Titel

[AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

habt ihr die theoretische gut überstanden?

nun aber mal zur praktischen, ich find ganz schön happig was die da von uns haben wollen. weiß noch gar nicht genau, wie ich die ganzen effekte machen soll, alles in html und javascript is ja wohl nicht machbar... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mertin

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi marta,

ich hab mir die sachen auch grad mal angeguckt... ich denke mal die wollen flash mit ein bisschen actionscript. Könnte man auch in HTML+JS machen. Kommt vom aufwand her aufs selbe raus denke ich. Nur die Fullscreen-Option lässt sich sich mit HTML bzw. einem Browser nicht so easy umsetzen.

Ich denke ich werde das nächste Woche nochmal ausführlich mit Frau Libelle diskutieren..

gruß

mertin


Zuletzt bearbeitet von mertin am Fr 08.12.2006 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich denke die wollen eher was mit (d)html+js, da im bewertungsbogen irgendwas von quellcode steht und den hat man bekanntlich bei flash nicht. zudem wäre es in diesem fall ganz schön frech flash vorauszusetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
mertin

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im bezug auf flash und quellcode meinen die vllt. das offene FLA-File inkl. actionscript oder das actionscript extern. Naja, ich denke gemeinsam werden wir das noch rausfinden. Was mich total irritiert hat war diese dumme pixel-mosaik-blende in deren Filmchen, aber das werden die ja kaum verlangen. Mit HTML+JS mach ichs sogar noch lieber als mit Flash...

gruß

mertin

edit
Achja, was ich mich letztens schon gefragt hab: für so animations und "dhtml" sachen, dürfen wir da irgendwelche frameworks oder toolkits wie prototype oder moo.fx benutzen oder erwarten die das wir das selber schreiben? Ich hätte kein problem damit das selber zu schreiben, aber irgendwie wäre das dann ja extrem an der aufgabe vorbei... weiß da jemand was? Animationen nur mit pos++ sehen nämlich eher schäbig aus und da wäre es ja schon ganz cool irgendwas nutzen zu können. Wenn ich das irgendwie geklärt kriege schreib ichs hier


Zuletzt bearbeitet von mertin am Fr 08.12.2006 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, viele Fragen ... eine Aufgabe. * Ich will nix hören... *

Also ich denke man soll das mit Flash machen, aber vielleicht hab ich mich auch nur von der Flash demo beeinflussen lassen.
Die blöde Pixel-Blende hat mich auch sehr irritiert. Aber die müssen wir doch nicht umsetzen??? Oder? Ich meine, das soll doch nur verdeutlichen das der nächste Menüpunkt aufgerufen wird. Hoffe ich...

Blöd ist, ich kann weder AcionScript noch JavaScript... da kommen noch lange Nächte * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage ist außerdem, welche sachen genau in der prüfung gemacht werden sollen. der hinweis dass die bilder in der prüfung zu bearbeiten sind, kann ja nicht alles sein. andererseits ist es nicht zu schaffen, das ganze in der vorgegebenen zeit zu realisieren. und die scripte erst blind bauen und dann einfügen ist auch total schwachsinnig.
  View user's profile Private Nachricht senden
zimbo

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ihr seid alle ja noch so gefasst. Ich habe in meiner Ausbildung nix mit Flash zu tun gehabt und steh nun vor dem Problem wie ich diese Quadrate animieren soll???

Ich seh da für mich schwarz......
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist ja nicht gesagt, dass wir das mit flash machen sollen... es wurde überhaupt nichts dazu gesagt, wie immer. vielleicht gibts da ja auch noch ne andere lösung?
hat jemand ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.