Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Vique Tim
Threadersteller
Verfasst Sa 15.05.2004 16:26
Titel AP praktisch, Nonprint, Design |
 |
|
Leuts!
In der Augabenstellung der ZFA für die Praktische AP ist unten auf dem Aufgabenblatt 1.1 abschließend angemerkt, dass "Die Umsetzung in eine lauffähige Version |...| in der Fachrichtung Mediendesign nicht erforderlich |...|" ist.
Also heißt das für alle Designer, dass man keine HTML-/Flash-Site tatsächlich basteln muss, sondern ausschließlich statische Screens , die ggf. programmiert werden könnten?
|
|
|
|
 |
diebaete
Verfasst Sa 15.05.2004 16:39
Titel
|
 |
|
Ja!
grüße dieBaete
Zuletzt bearbeitet von diebaete am Sa 15.05.2004 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Vique Tim
Threadersteller
Verfasst Sa 15.05.2004 16:50
Titel
|
 |
|
Ist doch eigentlich unglaublich oder? Man kann doch kaum bei einer z.B. Flashsite anhand eines Storyboards den Ablauf komplett veranschaulichen!?
Programmiert Ihr trotzdem? Meint Ihr, dass das Auswirkungen hat, also subjektiv?
|
|
|
|
 |
Der Andy
|
Verfasst Mo 17.05.2004 08:30
Titel
|
 |
|
hmm mal im ernst das ist in dem umfang gerade so zu schaffen in der zeit 5,5 stunden dann noch zu programmieren is sicherlich unfair - die printis müssen ja auch "nur" ausdrucken in der zp mussten wir ja auch beides machen und hatten einen zeit-nachteil gegenüber den printis.
obwohl... bock hätt ich auch is ja eh schon nix halbes und nix ganzes... dann hätte man wenigstens etwas in der "hand" als "gesellenabschluß"
|
|
|
|
 |
JtothaFo
Verfasst Mo 17.05.2004 08:31
Titel
|
 |
|
Ich werde sie umsetzen. Ist mir sicherer! Gruß
|
|
|
|
 |
mue
Verfasst Mo 17.05.2004 08:36
Titel
|
 |
|
Schon irgendwie sonderbar, aber wenn man 6 Screens layoutet, dann noch die Karte mit den rollovers und das w3 modul, glaub' ich, dann reichts von der zeit her gerade mal für einfaches html, ohne viel spielereien! Aber abgesehen davon, dass hier nix lauffähig sein muss, ist 'ne ordentliche website schon irgendwie was genaueres als 6 ausgedruckte screens!
|
|
|
|
 |
shureido
Verfasst Mo 17.05.2004 08:38
Titel
|
 |
|
JtothaFo hat geschrieben: | Ich werde sie umsetzen. Ist mir sicherer! Gruß |
Das will ich sehen, dass Du in der vorgegebenen Zeit die Site gestaltest und programmierst... entweder ist die Gestaltung danach für´n Po oder die Site läuft nicht annähernd so wie sie laufen müsste...
Die Zeit des programmierens kannst Du Dir sparen, denn das guckt sich niemand an. Und selbst wenn, wird das Deine Note nicht beeinflussen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nimm die Zeit lieber für eine vernünftige und ausgefallene Präsentation und eine ausgefeilte Konzeption Deiner Arbeit.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von shureido am Mo 17.05.2004 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
mue
Verfasst Mo 17.05.2004 09:51
Titel
|
 |
|
Zitat: | Nimm die Zeit lieber für eine vernünftige und ausgefallene Präsentation und eine ausgefeilte Konzeption Deiner Arbeit |
was meinst'n jetz mit ausgefallene Präsentation? Da kannste nich so viel ausgefallenes machen, die Vorgaben sind eindeutig! Ausserdem weisst Du doch gar nicht, wie schnell andere Leute coden (und nicht programmieren, wenn wir von html sprechen!)
|
|
|
|
 |
|
|
 |