mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Vique Tim
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2004 17:26
Titel

AP praktisch, Nonprint, Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leuts!

In der Augabenstellung der ZFA für die Praktische AP ist unten auf dem Aufgabenblatt 1.1 abschließend angemerkt, dass "Die Umsetzung in eine lauffähige Version |...| in der Fachrichtung Mediendesign nicht erforderlich |...|" ist.
Also heißt das für alle Designer, dass man keine HTML-/Flash-Site tatsächlich basteln muss, sondern ausschließlich statische Screens , die ggf. programmiert werden könnten? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja!

grüße dieBaete


Zuletzt bearbeitet von diebaete am Sa 15.05.2004 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vique Tim
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch eigentlich unglaublich oder? Man kann doch kaum bei einer z.B. Flashsite anhand eines Storyboards den Ablauf komplett veranschaulichen!?

Programmiert Ihr trotzdem? Meint Ihr, dass das Auswirkungen hat, also subjektiv?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm mal im ernst das ist in dem umfang gerade so zu schaffen in der zeit 5,5 stunden dann noch zu programmieren is sicherlich unfair - die printis müssen ja auch "nur" ausdrucken in der zp mussten wir ja auch beides machen und hatten einen zeit-nachteil gegenüber den printis.

obwohl... bock hätt ich auch is ja eh schon nix halbes und nix ganzes... dann hätte man wenigstens etwas in der "hand" als "gesellenabschluß" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.05.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde sie umsetzen. Ist mir sicherer! Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mue

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon irgendwie sonderbar, aber wenn man 6 Screens layoutet, dann noch die Karte mit den rollovers und das w3 modul, glaub' ich, dann reichts von der zeit her gerade mal für einfaches html, ohne viel spielereien! Aber abgesehen davon, dass hier nix lauffähig sein muss, ist 'ne ordentliche website schon irgendwie was genaueres als 6 ausgedruckte screens!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JtothaFo hat geschrieben:
Ich werde sie umsetzen. Ist mir sicherer! Gruß


Das will ich sehen, dass Du in der vorgegebenen Zeit die Site gestaltest und programmierst... entweder ist die Gestaltung danach für´n Po oder die Site läuft nicht annähernd so wie sie laufen müsste...

Die Zeit des programmierens kannst Du Dir sparen, denn das guckt sich niemand an. Und selbst wenn, wird das Deine Note nicht beeinflussen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nimm die Zeit lieber für eine vernünftige und ausgefallene Präsentation und eine ausgefeilte Konzeption Deiner Arbeit.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von shureido am Mo 17.05.2004 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mue

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nimm die Zeit lieber für eine vernünftige und ausgefallene Präsentation und eine ausgefeilte Konzeption Deiner Arbeit

was meinst'n jetz mit ausgefallene Präsentation? Da kannste nich so viel ausgefallenes machen, die Vorgaben sind eindeutig! Ausserdem weisst Du doch gar nicht, wie schnell andere Leute coden (und nicht programmieren, wenn wir von html sprechen!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
AP - nonprint/design: AGBs, Impressum, Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.