mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Nonprint : Design] Startseite vom 23.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [Nonprint : Design] Startseite
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 13:47
Titel

[Nonprint : Design] Startseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal überlegt wie ich die Startsite gestalte... und da komme ich zu der Überlegung was die bei der ZfA mal wieder unter eine Startseite verstehen? Ich verstehe darunter eine Eingangsseite die beispielsweise mit einer Sprachwahl oder ähnlichem versehen ist. So findet man es auch zu X-mal im Netz, vor allem bei Fashion-Sites. Nur wenn ich mir dazu mal wieder das super tolle Manuskript ansehe passt das überhaupt nicht... * grmbl * wer macht die Manuskripte da bloß?

Was dort beschrieben wird hört sich eher nach der Homepage an und nicht nach einer Startsite... also Site mit Navigation und Laufbandtext und ansonsten gleich, nur fehlt dafür jeglicher Begrüssungstext der an dieser Stelle wohl angebracht wäre oder? Also mich nervt das echt... sitzen da nur Theoretiker oder was? Was mir auch jetzt erst aufgefallen ist, dass der Laufbandtext wohl nur auf der „Startseite“ geparkt werden soll... versteht Ihr das auch so? Bisher hatte ich es so geplant das er auf allen Seiten zu sehen ist. Wie macht Ihr das?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über 100 Aufrufe und keine Antwort - wie Geil ist das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki, jetzt trau ich mich mal, auch wenn ich die prüfung schon hinter mir habe...
ich würde gefühlsmässig keine start-seite machen und das laufband auf
die erste (index) in den content packen.

aber es wäre mal interessant, wenn sich da doch noch einer melden würde,
der die prüfung gerade macht, denn meine ist schon ein jahr her.





damit:
push
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vique Tim

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag.

Die Frage ist allerdings, wenn nicht die Startseite, WELCHE Seite ist dann die .index? Für den Content der "Startseite" ist hier überhaupt kein Inhalt vorgesehen - oder kann ich nicht lesen oder was!?

Also ich werde genau den Inhalt als Startseite umsetzen der vorgegeben ist, also:

Startseite= New Style 2005, Bild 34, Navi, "Laufbandtext (*§"$!!!)"

Ist straight nach Vorgabe (Jawohl, Sir!) und mutet avantgardistisch an.

Auf wiedersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bastle keine Startseite in dem Sinn mit Logo, Bild und fertig sondern ich baue die Startseite gleich als Homepage auf, also mit Navigation usw. und hervorgehobenem "Home" Button so wie dann eben auch alle anderen Rubriken hervorgehoben sind wenn man sich auf der Seite befindet.

Kurz: Meine Startseite sieht so aus wie alle anderen Seiten auch nur, dass ich den laufbandtext nur auf der Startseite plaziere (da da kein text is is da auch dann genügend platz *zwinker*

regards
Sithmaster
  View user's profile Private Nachricht senden
shyne

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jetzt nicht warum du so'n Aufstand machst, bringt doch nichts, musst es doch so oder so machen wie die es wollen. Finde auch das das strenge Vorgaben für die Startseite sind. Eigentlich ist das MS nicht schwer zu verstehen.

Also ich habe es so gemacht: Bildvorgabe (34) verwendet, den Laufbandtext NUR auf die Startseite gesetzt und die Menupunkte untergebracht.

UND das erstellte Label natürlich. Hast du auch eins gemacht????? Obwohl es ja von uns Nonprintlern nicht verlangt wurde... Aber was ist denn eine Modeseite ohne Modelabel??? Finde die Bilder eigentlich total toll, aber Sommermode ist das ja nicht gerade.. Auch weil die Bilder ziemlich Ton in Ton sind, dachte wird bisschen bunter sein.. Verwendest du eher passende dunklere Farben?
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo steht denn, dass wir den LAufbandtext nur auf der Startseite verwenden sollen???
ich hatte vor, ihn überall einzubauen.

Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Candy

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 08:22
Titel

Laufbandtext

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich habe den laufbandtext auch auf jeder Seite eingebaut.
So hab ich das mal verstanden.

wie ist das eigentlich in der prüfung, dürfen wir da unsere ausgedruckten screens mitnehmen oder dürfen wir nur die geschriebenen Konzeption benutzen.

die können ja nicht verlangen das ich das 1:1 nachbauen kann, oder ich muss mir alle maße rausschrieben, von Bildern etc.

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
AP praktisch, Nonprint, Design
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Design/Nonprint: Storyboard?
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
ein paar generell Fragen (Design/Nonprint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.