mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2010 - Was beinhaltet der "Musterentwurf" vom 20.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP 2010 - Was beinhaltet der "Musterentwurf"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
silence12121

Dabei seit: 20.12.2010
Ort: Bad Doberan
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du meinst, dass du dass Desingkonzept ausarbeitest und dazu ein "storyboard" mit verwendeten Links, bildern etc. abgibts, so glaube ich dass das richtig ist.

Da ich noch nicht so weit Bin, die AP zu machen, sondern die Im Sommer mache, kann ich dass jetzt leider nicht so genau sagen. Wir haben damals in der Schule die Praktische nach der alten Verordnung "geprobt".

Wir haben praktisch das Konzept ausgearbeitet, mit Zielgruppe (ich glaub die fällt in der neuen weg), Farbkonzeption, Bildauswahl, Bildaussage etc. Daran kam dann der Navigationsplan, und dann die Screenshots mit Linkliste, Bilderliste, Farbnamen, ggf. Animationen, Scriptdateinamen, etc.

Was ich mir vorstellen könnte, unter Dokumentation, ist, dass du aufführst, wann du was in welcher Reihenfolge gemacht hast. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen. Wäre gut, wenn sich jemand dazu äußert, der dass vielleicht genau weiß, weil er die praktische auch gerade macht.

Edit: Wenn du das abschickst Abgibst, versuch es noch zu binden. z.B. Ringbindung mit Deckblatt. Macht immer noch einen besseren Eindruck. Hab ich bei meinem Prüfstück zur Fachinformatikerprüfung auch gemacht.

Was deine zweite Frage angeht... Sorry aber da steig ich nicht hinter. Schick mal ne PM, vielleicht kann ich dir dann helfen.


Zuletzt bearbeitet von silence12121 am Fr 14.01.2011 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Musterentwurf
AP Winter 2017/2018: Dokumentation und Musterentwurf
AP W 2010 - Anfechten?
AP 2010 Datenbank
ZP 2010 MG Bild&Ton
[AP 2010] Zusammenfassung als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.