mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 27.04.2018 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Winter 2017/2018: Dokumentation und Musterentwurf vom 01.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Winter 2017/2018: Dokumentation und Musterentwurf
Autor Nachricht
MedienVogel
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.02.2018 16:00
Titel

AP Winter 2017/2018: Dokumentation und Musterentwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr Lieben Lächel

Ich habe eine Frage zur Abgabe der Dokumentation beziehungsweise zum Musterentwurf. In welcher Form muss der Musterentwurf abgegeben werden? Auf dem Zettel steht, als PDF und als Ausdrucke. Beides habe ich abgegeben.... Und trotzdem für die Gestaltung 0 Punkte bekommen... Für alles andere aber über 85 Punkte also kann es so schlecht garnicht gewesen sein.

Das hat mich etwas verwirrt... Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht haben könnte?

Liebe Grüße
Ein verzweifelter Vogel
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.02.2018 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sah es nicht schön aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MedienVogel
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.02.2018 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn es nicht "schön" aussah. wären 0 von 100 Punkten recht unrealistisch. Erstrecht wenn die konzeption mit 85 Punkten bewertet wurde Meine Güte! nicht hilfreich also...

Was hab ihr für Dateien nach der Konzeptionsphase abgegeben? Geht es bei der Bewertung der Gestaltung um die Gestaltung des Konzeptüräsentation oder des Layouts? Oder könnten meine Ausdrucke zu klein gewesen sein? Hat jemand da Erfahrung und weiß besser Bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden
baumi

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2018 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prüfungsstück Ia (der Messeaufsteller) und Ib (der Folder) steht ja in keinem gestalterischen Zusammenhang.
Und das Prüfungsstück II (das W3-Modul) ist nochmal einzeln... Oder warst Du digital?

0 Punkte kriegste nur, wenn Du wenn Du was gar nicht machst - irgendwas wird man Dir doch immer mit Punkten bewerten können - selbst wenns total "hässlich" wäre

Und weiterhelfen kann Dir Deine IHK bei der Prüfungseinsicht
  View user's profile Private Nachricht senden
baumi

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2018 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsplanung hat ausserdem einen Faktor von nur "5" - Gestaltung von Ia aber "25" - haste schon mal so einen Bewertungsbogen gesehen?

ZFA: Bewertungsbogen Print
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienVogel
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.02.2018 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hey! Ja ich hatte Einsicht in die Ergebnisse! Und tatsächlich war es einfach nur ein Formfehler! ^^ Ich habe recht fix mein neues Zeugnis bekommen. ich danke euch trotzdem für eure Antworten Lächel
Lg
Ein beruhigter MedienVogel
  View user's profile Private Nachricht senden
Valitor

Dabei seit: 07.03.2018
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2018 12:12
Titel

Re: AP Winter 2017/2018: Dokumentation und Musterentwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienVogel hat geschrieben:
Ihr Lieben Lächel

Ich habe eine Frage zur Abgabe der Dokumentation
[Link entfernt] rezeptfrei kaufen beziehungsweise zum Musterentwurf. In welcher Form muss der Musterentwurf abgegeben werden? Auf dem Zettel steht, als PDF und als Ausdrucke. Beides habe ich abgegeben.... Und trotzdem für die Gestaltung 0 Punkte bekommen... Für alles andere aber über 85 Punkte also kann es so schlecht garnicht gewesen sein.

Das hat mich etwas verwirrt... Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht haben könnte?

Liebe Grüße
Ein verzweifelter Vogel


Damit ist es schwierig, nicht zuzustimmen, aber in Bezug auf den Dokumentenumlauf habe ich immer Schwierigkeiten.

Edit by top: Link wegen eindeutigem Spammimg entfernt. Ihre in diesem Fall überhaupt nicht freundliche Forenmoderation. <-- Schuld! * grmbl * * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von top am Mi 07.03.2018 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musterentwurf
AP 2010 - Was beinhaltet der "Musterentwurf"
Dokumentation für Medientechniker
Dokumentation der Arbeitsschritte
Dokumentation MG NonPrint GT
Dokumentation zur Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.