mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colormanagment vom 08.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Colormanagment
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Broschüre von CP kostet 19,80 Euro zzgl. Porto.

Dafür ist es aber absolut hochwertig und nicht zu ersetzen gegen ein PDF
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte es lieber als gedruckt Form, da kann ich mich besser konzentrieren als sowas am PC zu lesen, das geht gar nicht. Aber 15 Euro (das 2008er würde bestimmt auch reichen * Keine Ahnung... * ) jetzt dafür ausgeben will ich auch nicht, wer weiß ob es dann noch püntklich ist. Dachte grad erst an einen Copyshop, aber das kostet ja ein Vermögen bei 185 Seiten Farbe *ha ha*

In der Mangenta ist das doch dann der ganze zweite Teil "Licht und Farbe" auch nicht wenig Menno!

Oh man, heute hängt meine Motivation wieder sehr tief, hab noch nicht eine Seite richtig gelesen.


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Fr 08.05.2009 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RockinPrincess hat geschrieben:
Ich hätte es lieber als gedruckt Form, da kann ich mich besser konzentrieren als sowas am PC zu lesen, das geht gar nicht. Aber 15 Euro (das 2008er würde bestimmt auch reichen * Keine Ahnung... * ) jetzt dafür ausgeben will ich auch nicht, wer weiß ob es dann noch püntklich ist. Dachte grad erst an einen Copyshop, aber das kostet ja ein Vermögen bei 185 Seiten Farbe.

Das PDF kannst Du nicht ausdrucken, das hat einen Kennwortschutz, was ja auch sehr verständlich ist.
Und ob Du die Broschüre von 2008 nachbestellen kannst bezweifel ich, denn die Broschüren sind immer recht schnell vergriffen.

Wenn Du mit Adobe Suite CS3 arbeitest sollte es ausreichen, aber bei CS4 würde ich die aktuelle Broschüre empfehlen.
Im Heft wird ja nicht nur das Colormanagemnet beschrieben sondern auch das Erstellen von PDF / X3 mit versch.
Grafikprogrammen (Adobe CS4, QXP 8 usw. )


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 08.05.2009 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hab ich gar nicht dran gedacht, klar dass das geschützt ist.

Aber bestellen möchte ich jetzt nichts mehr. Werde mir jetzt dann doch am PC das ganze durch lesen und nebenbei noch Notizen machen. Muss dann reichen. Da steht ja auch bei, CM muss man nicht lernen sondern verstehen, mal schauen Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.05.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RockinPrincess hat geschrieben:


Oh man, heute hängt meine Motivation wieder sehr tief, hab noch nicht eine Seite richtig gelesen.


Bei mir auch *hu hu huu* ich versuch die ganze zeit zu denken "nur noch 6 Tage dann isses geschafft" * Ich bin unwürdig *
Lernt ihr das auch wie das in den einzelnen programmen geht?? * Ich will nix hören... *
 
NeoPhoenix

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaub CM ist das Thema, das ich von allen Themen am besten beherrsche. Könnte mir keine Frage vorstellen, die ich nicht beantworten kann.
Auch ohne das Durchlesen dieses Cleverprinting-Dings.
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja schön für dich Grins Ich weiß nicht genau in welche Richtung diese Fragen gehen könnten, deswegen bin ich mir unsicher.

Ich hab sowas auch noch nie in der Praxis gemacht, da wird ein PDF/X in CMYK gemacht und geht zur Druckerei, das wars Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache zwar keine ZP aber:

1. Kennwortschutz heisst nichts Apfel+Umschalt+4 (Screenshot) habe bis jetzt leider auch keine bessere Variante gefunden um PDF's zu schützen. Mit der Zeit lernt man da so Tricks von Kunden kennen um es wo anders drucken zu lassen * Ööhm... ja? *

2. Die 2008 ist veraltet in der 2009er gibts nicht umsonst nen paar Änderungen, Colormanagement ändert sich um es so zusagen fast schon mit jeder neuen Version von Indesign und Co. da es immer neue Optionen gibt. So war es glaube in der 08er die Rede davon wann man zu CMYK konvertieren soll. In der 09er steht, dass es garnicht gemacht werden soll und wenn doch dazu ein passendes wann und wie und wo. Ähnlich die erklärungen zu den Thema "Platzierte" wurde in der 08er nicht behandelt. Ist schon ne Menge. Ansonsten gibt es noch panag.ch ist auch was nettes zu dem Thema und etwas Praxis zu erfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Colormanagment
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.