mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Medienoperating] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Nonprint | Medienoperating]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 24.10.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann auch zu viel lernen. Ich hatte viele Kollegen, die haben Monate vor Termin gelernt, alle Pal-Bögen mehrmals ( * Ich geb auf... * ) und so weiter, akribisch bis ins letzte Drecksthema, und haben dann doch im Theorieteil eher durchschnittliche Ergebnisse eingefahren, weil sie einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen haben....
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal ein wort an alle prüflinge: GAAAAANZ relaxed! es wird alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ich hab vor 1 jahr meine prüfung gemacht und mich auch reingestresst wie blöd, sogar im urlaub in ägypten hat ich meine unterlagen dabei. und dann kam die prüfung und ich hab mir gedacht, das hättste auch ohne lerne gewusst (naja, die matheaufgaben vielleicht ausgenommen *g*) - wer also den mg-job gerne macht und sich hier stetig informiert und weiterbildet (fachzeitschriften & fachbücher lesen, foren besuchen, ausprobieren usw.) hat schonmal die halbe miete intus. die themengebiete sind eigentlich alles sachen die in letzter zeit wichtig geworden sind. es ist also net bloß dumme theorie zum auswendiglernen, sondern man kann das gelernte gleich in die praxis mitnehmen.

mit ein bischen gesundem menschenverstand und nicht völliger unfähigkeit im mg-beruf ist die prüfung auch ohne wahnsinnige lernorgien zu schaffen - das heisst nicht das ihr nicht lernen sollt - nur nicht übertreiben sollt ihr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gretatop10

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2004 12:35
Titel

bla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, so leicht sind die Fragen ja wohl auch nicht. Lernen sollte man schon. Und als ob man die ganze Zeit nur Fachliteratur lesen würde *balla balla* Mädchen! . Man hat auch anderes zu tun, neben arbeiten....
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 12:39
Titel

Re: bla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gretatop10 hat geschrieben:
Also, so leicht sind die Fragen ja wohl auch nicht. Lernen sollte man schon. Und als ob man die ganze Zeit nur Fachliteratur lesen würde *balla balla* Mädchen! . Man hat auch anderes zu tun, neben arbeiten....


ich hab ja geschrieben ohne lernen geht es natürlich nicht. aber man braucht jetzt auch net 3 monate lang jeden tag stundenlang büffeln oder wahnsinnig panik schieben, so wie es hier schon oft vorkam (und immer wieder vorkommt).

mit der fachliteratur mein ich ja auch nur, leute die auf dem laufenden sind, was aktuelle technologien, scriptsprachen, trends usw. angeht, haben hier schonmal die halbe miete, denn der zfa nimmt oftmals fragen von themengebieten, die in der letzten zeit für unsere branche wichtig geworden sind. wer also regelmäßig page, ct & co liest ist schonmal gut informiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * Spitze... * Ich geb auf... *

Ich glaub das hängt stark von der Person ab Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
musiccreation

Dabei seit: 13.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 17:05
Titel

Sooo....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo... um jetzt mal wieder was produktives zu posten.... *ha ha*

Hier gehts um Icons und weiter unten auch ums Farbleitsystem,
guten Appetit:

http://www.jc4solutions.com/schulung/interfacedesign/1_2_3_navigelemente.htm


JOEsefine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silkest

Dabei seit: 31.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.10.2004 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr lieben,

bin auch eine, die tierisch in stress und panik ist.
nun ja:
meine vermutung zum thema viedeodatenmenge ist eine reine matheaufgabe.
denn irgendwo müssen sie uns ja eine aufgabe reinpressen und ein anderes thema eignet sich nicht dafür, was denkt ihr???
Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.10.2004 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lies dir mal das kapitel video im kompendium durch. ich denke eher, dass da was zu den verschiedenen kompressionsverfahren und -methoden dran kommen wird. mathe kann ja auch im allgemeinen teil vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen medienoperating-nonprint
[AP | Nonprint | Medienoperating]
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[Medienoperating Nonprint] Konzeption
[AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP 07 - NonPrint - Medienoperating] Bildkompression
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.