mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mobiles tonaufnahmegerät - welches? vom 13.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> mobiles tonaufnahmegerät - welches?
Autor Nachricht
maleficus
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Stralsund
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 10:11
Titel

mobiles tonaufnahmegerät - welches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche ein digitales aufnahmegerät, mit dem ich umgebungsgeräusche - in guter qualität - aufnehmen kann. gut heisst: k.a. * Keine Ahnung... *

bin hobbiemusiker und möchte gerne selbst samples für meine tracks aufnehmen, bzw. entwickeln, d.h. erstmal alle möglichen sounds aufnehmen, vom schlag auf ein ölfass (für den drumcomputer - arbeite mit reason) bis zu öffentlichen durchsagen. bin bisher mit meinem mp3-player rumgezoscht und bekam damit lediglich aufnahmen von 128kbps bei 32khz hin - absolut unzureichend, da bei der wiedergabe, neben einem durchweg niederen geräuschpegel, laute sounds, bzw. schläge nur verzerrt (übersteuert?) dargestellt wurden.

an meiner ausdrucksweise merkt ihr sicherlich, dass ich absoluter laie bin - hab keinen plan von der materie und möchte von eurer reichhaltigen erfahrung profitieren


im preisrahmen möchte ich mich maximal bis 300 euro bewegen - natürlich eher billiger. gibt es einen preis/leistungs - tipp?
brauche ich vielleicht ein völlig anderes (analoges) gerät?






- es ist mir wohl bewusst, dass DIE astreine aufnahme nur im studio, mittels endzeit-equipment, erreicht werden kann. wie geschrieben bin ich hobbiemäßig unterwegs und brauch ein gerät, mit dem ich mobil sein kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paganini

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich