mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Digitalbildern Film zusammenstellen. vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Aus Digitalbildern Film zusammenstellen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder das dem Premiere Pro beigefügte Tutorial-Handbuch lesen oder die Tutorial-CD anschauen.

Und wenn Du das nicht hast, würde ich Premiere Pro auch schnell wieder von der Festplatte verbannen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super genial! DANKE!!!! * huduwudu! *
Dann kann's ja losgehen!

gruß
Lennart
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2005 09:05
Titel

Re: Aus Digitalbildern Film zusammenstellen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sulukan hat geschrieben:
Hi!

Bzgl. einer Semesterarbeit möchte ich noch fix ein Kurzfilm, nach der Technik von William Kentridge, gestalten.
Im Prinzip also einfach mehrere Bilder nachher zum Film zusammensetzen.
Leider kann ich keine Cam direkt an den Computer anschließen, also die gesammten StopMotion Programme fallen dafür flach. Derzeit schieß ich die Bilder also mit einem Stativ und einer DigiCam, überspiele die Bilder auf den Computer und bearbeite diese noch nachträglich. Ich hab allerdings schon etliche Programme ausprobiert und keins entspricht dem was ich suche. Derzeit organisier ich mir noch After Effects von Adobe, ob ich damit weiterkomme?
Gibt es vielleicht noch andere Programme?
Am besten wäre eins, wofür man sich erst noch 2-3 Semester studiert haben muss. Also sowas wie das superbillige Microsoft Movie Maker Teile (die Auflösung ist aber zu mies). *zwinker*
Ahja, demach also nur Software für PC.

danke
Lennart


Nero !

Aber sehr ausformuliert - schreibst du jedesmal nen Aufsatz ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Mach doch gleich ne PowerPoint-Präsentation *zwinker*

*ha ha*
oder nen gif? dazu einfach den winamp laufen lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mucky

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Mobjects geht sowas ganz gut, wenn du ein einfaches, übersichtliches Programm suchst. Gibts auch ne kostenlose Demoversion von.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
VOB Kapitel von unterscheidlichen DVDs neu zusammenstellen
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Film auf CD,
8mm Film auf DVD
DVD Film kopieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.