mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VOB Kapitel von unterscheidlichen DVDs neu zusammenstellen vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> VOB Kapitel von unterscheidlichen DVDs neu zusammenstellen
Autor Nachricht
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.09.2010 16:39
Titel

VOB Kapitel von unterscheidlichen DVDs neu zusammenstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mehrere Video-DVDs wo jeweils mehrere Kapitel drauf sind (= einzelne VOB Dateien).
Für eine Präsentation muss ich jetzt ausgewählte Kapitel von den verschiedenen DVDs zu einem Film/einer DVD zusammenstellen.

Diese Kapitel sollen einfach nacheinander im Loop auf einem PC abspielbar sein (d.h. Format egal, hauptsache es läuft irgendwie mit gängigem Player unter Windows)

Wie kann ich das ohne viel Videoschnittkenntnisse am einfachsten machen?

lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.09.2010 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google mal:

convert x to DVD (VSO)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.09.2010 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab inzwischen selbst eine Lösung gefunden: es muss nicht 1 Film draus werden, ich werde einfach die Kapitel nacheinander mit VLC abspielen und die ganze Playlist loopen.

Um von den DVDs zu den einzelnen Kapiteln zu kommen - noch dazu mit richtiger Tonspur und Untertiteln - wandle ich die VOBs mit den Programm HandBrake in mp4 files um.
Manche sind leider ein Film und nicht in Kapitel unterteilt. Aber so einfache Schnittaufgaben gehen dann auch mit iMovie, wo sich mp4 files importieren lassen, und der fertig geschnittene Film dann wieder in diversen Formaten exportiert werden kann.

Jetzt muss ich mich "nur" noch an die Zusatzaufgabe machen:
Manche Präsentationen habe ich nicht als Videofilm bekommen, sondern als Powerpoint-Präsentation...

lg Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
Aus Digitalbildern Film zusammenstellen.
Kompatibilitätsprobleme mit DVDs
Aus DVD ein Kapitel rauskopieren und für Web speichern
Musik aus DVDs extrahieren?
Musikstücke in DVDs einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.