mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss ich machen um ein Mediengestalter zu werden ? vom 14.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Was muss ich machen um ein Mediengestalter zu werden ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kart2
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: Brakel
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich konzentiere mich schon sehr lange auf einen guten schulbschluss ich schreibe nur einsen und zweien. könnt ihr mir nicht den weg sagen was nach meinem abitur kommt ? praktikum hab ich au bald und praktikums platz ist auch schon gesichert bei einer full service medien agentur für 6 wochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.01.2012 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktikum ist klasse. 6 Wochen noch besser. Halt die Augen offen und versuch, durch alle Abteilungen zu kommen. Unterhalte ich mit den Leuten dort. Frag sie, wie ihr Weg in den Beruf war. Versuch, alle Arbeiten kennen zu lernen und einen Eindruck zu gewinnen, was Dir gefällt. Aber versuch, den Leuten nicht auf den Keks zu gehen. Spagat, ich weiß.

Und nach dem Praktikum, sieh zu, dass Du den Kontakt behältst. Vielleicht kannst Du dort ab und an mal jobben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart2
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: Brakel
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke ,das werde ich versuchen , also wisst ihr nicht den genauen weg wie man ein mediengestalter wird ?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2012 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nicht DEN Weg. Bei keiner Sache im Leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2012 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nicht DEN Weg. Bei keiner Sache im Leben. Es gibt auch nicht DEN Mediengestalter-Beruf, wie Du ja selbt, und auch Type1 gesagt hat. Außerdem gibt es für solche Themen Berufsinformationszentren, Studienberatung etc.

[edit] ups, wollte editieren. Mag ein Mod das vorherige Posting löschen?


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 14.01.2012 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kart2
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: Brakel
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich habe mir schon viele sachen durch gelesen aber überrall steht etwas anderes , und da dies ein mediengestalter
forum ist dache hier kann mir einer weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 14.01.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart2 hat geschrieben:
ok danke ,das werde ich versuchen , also wisst ihr nicht den genauen weg wie man ein mediengestalter wird ?


Doch, der "genaue Weg" ist, eine Ausbildung zu machen. Mediengestalter ist ein Ausbildungsberuf.

Du musst dich bewerben und eine Ausbildungsstelle finden.

http://www.zfamedien.de/ausbildung.php


Zuletzt bearbeitet von am Sa 14.01.2012 20:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

penspinning? watnichalletjibt *ha ha*

ein kleiner tipp am rande. die bewerbung für einen ausbildungsplatz muss etwas motivierter rüberkommen als deine videobewerbung als youtube partner.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hi mediengestalter
Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton?
Mediengestalter BuT in ausbildung- hilfe
Buchtipps Mediengestalter Bild/Ton
Mediengestalter für Bild und Ton und Medientechnik
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.