mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RAM aufrüsten für After Effects? vom 14.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> RAM aufrüsten für After Effects?
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 23:09
Titel

RAM aufrüsten für After Effects?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich hab mir überlegt, meinen RAM-Speicher auf 2 GB aufzustocken, bisher läuft da 1GB DDR2 533MHz. Mich würde allerdings interessieren ob und wieviel mir das effektiv an Geschwindigkeitsvorteil bei After Effects 6.5 bringt. Lohnt sich da die Anschaffung von einem weiteren GB überhaupt?

Falls ja, welchen Hersteller empfehlt ihr und sollte ich 2x512 MB oder 1x 1GB nehmen????´

System: 3,2 GHz HT, WinXPPro und eben 1 GB DDR2 533 RAM.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, dass bei Deinem bisherigen GB genug ressourcen fürs programm vorhanden sind.
ein weiteres GB bringt Dir - glaube ich - nur insofern einen vorteil, weil Du dann längere sequenzen
ins RAM rendern lassen kannst ( grüner RAM-balken in der timeline ). bei unterkompositionen kann ich
mir vorstellen, dass ins RAM gerenderte UK auch das rendering der hauptkomposition beschleunigen.

aber das arbeiten erledigt hauptsächlich den 3,2GHz HT-CPU bzw. bei OpenGL-unterstützten kompositionen
auch Deine grafikkarte.

tja, gridiron´s X-factor bräuchte man ... und 10 billige AMDs, die sich im netz als clients am rendering beteiligen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After Effects CS3
Von After Effects zum SWF
Audioexport in After Effects
Cardwipe Effects in AE
after effects videofilter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.