mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.04.2020 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Panasonic P2 System [solved] vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Problem mit Panasonic P2 System [solved]
Autor Nachricht
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:11
Titel

Problem mit Panasonic P2 System [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits!

Wir haben seit ein paar Tagen 2 neue Panasonic AG-HVX200E im Betrieb. Ich habe jetzt auch schon drei Drehtermine mit einer der Kameras abgefackelt und das P2 System benutzt.

Infos:

- 2 x P2 16GB
- Augenommen wurde in den Formaten: DV, DVCPro und DVCPro50, je 16:9 (Squeze) und als 576i.

Problem:

- Bei dem Versuch die P2 Karten über einen Laptop zu entleeren werden die Karten nicht angezeigt! Laut Aussagen von
Kollgegen hätte dass aber schon einmal mit 8GB Karten funktioniert.

- Bei dem Weg über die Kamera per USB an meinem Rechner konnte ich auf die Karten zugreifen und die Inhalte als
mxf-Dateien kopieren. Das ist ja schon mal was, aber!

- Bei dem Versuch diese Dateien einmal zu sichten installierte ich den P2 Viewer von Panasonic, später dann den P2
Content Manager -> Beide Programme brauchen ewig zum Starten und hängen sich dann dabei auf! Ledlich den
P2CM brachte ich einmal zum starten nur damit er sich beim Wählen des Laufwerks aufhängte!

Ich suche:

- eine Antwort warum die P2 Karten vom Laptop nicht erkannt wurden!

- eine funktionierende Lösung um den P2 Viewer oder den Manager zum Laufen zu kriegen um die Dateien zu
verwalten.

Auf beiden Rechner war Windows XP Sp2 installiert. Die Daten sollen dann in Avid Media Composer und im Adobe Premiere Pro 3 editiert werden.

Ich bin auch schon allen Hinweisen und Anleitungen von Panasonic gefolgt, bisher ohne Erfolg.


Ich sage schonmal im Vorraus Danke da dass Forum mir bisher immer helfen konnte!


Zuletzt bearbeitet von mtk am Fr 14.09.2007 21:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann leider nur von Final Cut berichten:

-keine standalone Software nötig zum "überspielen"
-aus "loggen und Aufnehmen" (Betacam, DigiBeta etc.) wird "loggen und Übertragen"
--> zack die Daten liegen auf der HDD
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache verhält sich so: Die Kollegen für die ich die Aufnahmen gemacht habe arbeiten mit Avid. Wir arbeiten mit Premiere. Allerdings lässt die Lieferung von Adobe Premiere Pro 3 auf sich warten.

Außerdem wollen diese Kollegen die Daten immer auf einem Server, von dem täglich ein Streambackup gemacht wird, sichern.

Und Sie wollen die Clips die Sie dann bearbeiten wollen vorher sichten, ähnlich dem Loggen vor dem Digitalisieren: Welche Aufnahme ist gut, welche nicht.

Und genau dafür gibt es ja diese P2 Software von Panasonic, einfach um die MXF-Dateien abzuspielen und zu verwalten.

Und dass muss ich zum laufen kriegen. Leider habe ich auch bei Google bisher keine ähnlichen Probleme finden können. Ich bin mir aber sicher das da was faul ist. Eigentlich erfüllt der Rechner alle Voraussetzungen für die Software.

Weiß wirklich nicht mehr weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
mtk
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sache hat sich erledigt!

Muss wirklich an meinem verkorksten Arbeistrechner gelegen haben.

Wünsch euch ein nettes Wochende!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Panasonic SV-3700 DAT
Wie findet ihr den Panasonic NV-GS 400
Wie von Panasonic MiniDV-Camcorder auf Mac?
Panasonic NV-GS140 - Kabel vermisst
Panasonic Lumix GH 5 beste Objektive?
50p mit der Panasonic HVX 200 in Final CUT/AVID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.