mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11.05.2021 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Converter von Youtube zu MP3 gesucht vom 29.01.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Online Converter von Youtube zu MP3 gesucht
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2021 12:00
Titel

Online Converter von Youtube zu MP3 gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Nun habe ich über 10 Jahre die Website "www.filsh.net" gennutzt,
um youtube Videos in MP3 zu konvertieren.

Es war so einfach: Man musste kein Programm runterladen, kein App usw...
Einfach die Website öffnen und quasi auf dieser Website einfach den Link einfügen,
und einfach "Endformat mp3" auswählen, und schon nach ein paar Minuten war die Audiodatei fertig.

Nun hat filsh.net den Service eingestellt. Gestern Abend habe ich nach etwas Vergleichbarem gesucht,
leider nichts gefunden. Es gibt haufenweise Programme die man downloaden soll,
meistens dann eine kostenlose Testversion usw, echt nervig.

Kennt Ihr eine Website, auf der man Youtube zu mp3 konvertieren kann?

Vielen lieben Dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2021 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal für OSX den 'Softorino YouTube Converter 2' getestet. Das Ding tat, was versprochen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2021 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende ein "richtiges" Programm, gibts kostenlos für Win und Mac, "Clipgrab".

Da kann man einstellen, ob man das komplette Video (FLV oder MP4) oder nur den Ton (MP3) haben will.

https://clipgrab.org/de


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 31.01.2021 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2021 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
kostenlos für Win und Mac, "Clipgrab".


Wenn man nicht auf mp3 angewiesen ist (weil der Player nichts anderes kann), dann sollte man beim Format auf 'Original(audio)' gehen, dann landen bei neueren Videos (mpeg4) m4a-Dateien auf dem Rechner. Spart das umcodoeren und ist bei gleicher Dateigröße eigentlich immer besser als mp3.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 01.02.2021 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS3-DV Avi Converter gesucht (Typ1->Typ2) f. MAC
MP3 gesucht
swf to mov/avi Converter ?
Suche Super Converter für Mac
Alternativen zum Adobe Media Converter?
schallplatten digitalisieren - ez audio converter - mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.