mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Musikangebot für Filmemacher - www.Film-Scoring.com vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Neues Musikangebot für Filmemacher - www.Film-Scoring.com
Autor Nachricht
FilmScoring
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 12:52
Titel

Neues Musikangebot für Filmemacher - www.Film-Scoring.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGs,

ich möchte euch eine neue Anlaufstelle für eure kretive Arbeit als Filmemacher vorstellen: www.Film-Scoring.com

Diese Plattform, bei der man kostenlos mitmachen kann, vereinfacht die Kontaktaufnahme von Jungfilmern/Studenten mit Filmmusik-Anbietern ganz entscheidend. Die Erfahrung zeigt, dass gerade diese erste Phase für Studierende und Newcomer sonst ausgesprochen schwierig ist.

Inzwischen haben sich schon ca. 100 Professionals aus dem Bereich Filmproduktion und Filmmusik angemeldet.

Filmemacher, Jungfilmer, Produzenten, Regisseure sowie Film-Produktionsgesellschaften und Werbeagenturen können Ihre Film-Projekte hier ausschreiben, um musikalische Vorschläge zu bekommen.Man kann die Einsendungen dann probehören, bewerten und das Beste auswählen.

Komponisten, Arrangeure und Musiker können ihre Arbeit präsentieren, für sich werben und die Möglichkeiten der Plattform nutzen, um Kontakte zu neuen Geschäftspartnern im Filmumfeld herzustellen.

Film-Scoring.com ist keine Bibliothek mit lizenzfreier Musik, sondern eine neue und effiziente Möglichkeit, um an qualitativ hochwertige Kompositionen zu kommen. Und das ist in aller Regel besser als Dosenmusik. Es zielt somit ab auf Kurzfilme, Kinofilme, TV-Produktionen, Dokumentationen, Werbefilme, usw. Ebenso können aber auch Schüler- und Studentenprojekte angeboten werden!

Jeder, der im Bereich Filmproduktion oder Filmmusik tätig ist, kann sich ab sofort anmelden. Die Registrierung ist kostenlos. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid.

Viele Grüße
Georg


* Join Film-Scoring.com on facebook: www.facebook.com/FilmScoring *
________________________________________________________

Web: www.Film-Scoring.com
facebook: www.facebook.com/FilmScoring
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, soviel gibt die seite nu nich her. optisch sowie inhaltlich. muss der inhalt auf englisch sein?

gibt es mehr inhalt, wenn man sich anmeldet? grundsätzlich ist die idee dahinter aber nicht schlecht. muss ja nicht alles von blue valley kommen Grins
 
Anzeige
Anzeige
FilmScoring
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
naja, soviel gibt die seite nu nich her. optisch sowie inhaltlich. muss der inhalt auf englisch sein?
gibt es mehr inhalt, wenn man sich anmeldet? grundsätzlich ist die idee dahinter aber nicht schlecht. muss ja nicht alles von blue valley kommen Grins


Die Seite ist entsprechend der Einstellung in deinem Brwoser englisch oder deutsch, zumindest in weiten Teilen. Da viele im Filmbusiness Englisch sprechen, aber kaum einer in der Hauptstadt des Films Deutsch, sind die Teile im Zweifel Englisch. Wir ziehen das aber nach, bis die Mehrsprachigkeit komplett ist.

Der (eigentliche) Inhalt der Seite bist *DU*.
Du stellst ein Filmprojekt rein ... und dutzende Komponisten können sich das vornehmen und ein kreatives Angebot machen.

Auch YouTube hatte am zweiten Tag noch nicht so unglaublich viel drin ... *zwinker* Wir machen demnächst auch noch ein paar Interviews mit Profis aus Hollywood. Das wird bestimmt spannend.

Also: Es ist kein fertiges Buffet -- sondern eine Plattform. Das heißt: Reinstellen, mitmachen, kreativ sein.

Viele Grüße
Georg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. wie gesagt, das klingt alles nicht verkehrt. ich müsste mich damit auch näher beschäftigen, um mehr sagen zu können. aber es soll nicht wie "myhammer" sein, oder? also preise senken bis der arzt kommt.
 
FilmScoring
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ok. wie gesagt, das klingt alles nicht verkehrt. ich müsste mich damit auch näher beschäftigen, um mehr sagen zu können. aber es soll nicht wie "myhammer" sein, oder? also preise senken bis der arzt kommt.


Schön, dass du das fragst. Da zitiere ich gerne mal Punkt 4 aus den F.A.Q., denn genau das soll nicht passieren.

Q: Is this platform going to put even more pressure on pricing for score writing?
No, it will definitely not. We very much respect the value of your creative work! This is why we decided not to incorporate any reverse auction mechanism. We are very aware that there is strong competition. Our focus is: quality, good communication and ease of use.

Ich denke offen gesagt sogar noch weiter: Eine Art Kodex zur Preisgestaltung wäre nicht verkehrt. Das wird übrigens auch in der Filmmusikbranche international diskutiert. Problem: Es gibt keinen echten Komponisten-Dachverband. Aber ich glaube, wir kommen etwas vom Thema ab ...

Gruß
Georg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre vlt so, aber der punkt "honorar" ja nicht. der eindruck kann leider immer schnell entstehen. daher wäre das ja geklärt. Lächel sowas kommt hier im mgi meistens nicht so gut an. die gründe kannst du dir sicher denken.
 
 
Ähnliche Themen Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Film auf CD,
8mm Film auf DVD
Texteffekt in Film
After Effects Film auf DVD
Film neu synchronisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.