mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mini DV-Tapes auf Mac überspielen: Ergebnis unbefriedigend vom 18.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Mini DV-Tapes auf Mac überspielen: Ergebnis unbefriedigend
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2019 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quicktime-Player hat da wohl keine Einstellmöglichkeit. Arbeite nie mit QT.

Was du als erstes Beschrieben hast, klingt nach klassischem dropped frames. Hat oft mit Performance-Problemen beim Capturen und gleichzeitigem Codieren zu tun. Generell könnten aber auch die Wiedergabeköpfe an deiner Cam verschmutzt sein. Dann kommt es auch schnell zu Störungen im Bild und Ton.
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2019 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An eine Verschmutzung der Kamera glaube ich nicht, die war vor 3 Jahren im Service und wurde danach kaum noch benutzt.
Der Rechner war beim Test mit QT und der Kamera aber extrem lahm.
Da drehte sich das bunte Rädchen manchmal, nur wenn ich einen Ordner öffnen wollte.
Wenn Rechnerperformance zu so einem Abbruch führen kann, lag es wohl daran.
Ich war nur über den Inhalt der Fehlermeldung verwirrt.
Dann checke ich erstmal, warum der Rechner so lahm war.

Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2019 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem, wie schrottig dein computer is, kann das auch sein, dass bei voller qualität die quicktime files unkomprimiert gespeichert werden udn dein apprat bei der anzeige schlicht nich mit dem datenschaufeln von der festplatte nachkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2019 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Performance-Probleme wären mein nächster Tipp gewesen.
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2019 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal.
Warum der alte MacPro so lahm ist, muss ich rausfinden.
Den hatte ich über 5 Jahre nicht an.
Damals war er nicht lahm, ich habe lange damit gearbeitet.
Aber immerhin bin ich ein Stück weiter.
Mal schauen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe, diese Mini DV-Bänder zu wandeln. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foreced1994

Dabei seit: 07.12.2017
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2019 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob irgendwo an den Kabeln oder Anschlüssen ein Wackelkontakt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beta Tapes - gebraucht verkaufen?
Mini-Stativ + Mini-Leinwand, wo gibt es sowas?
DV auf PC überspielen
Hilfe für 8mm film auf dvd überspielen
Überspielen Audio-Kassette Stereo -> Mono, Kanalauswahl
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.