mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gif Animation zu groß vom 30.07.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Gif Animation zu groß
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2014 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
HFVS-WEN hat geschrieben:
Ich kann die Datei jetzt auch nicht mal eben neu bauen weil ich gestern den ganzen Tag dran gesessen habe


BEVOR(!) man überhaupt irgendwas verbindlich kreiert klärt man ab, was wie für welches Medium in welchem Format (das bezieht das Dateiformat mit ein) erstellt werden muss. Jedes Dateiformat und Medium hat so seine Eigenheiten, die es zu kennen gillt.

Jetzt hast' halt in der Tat bissl die A-Karte gezogen.

HFVS-WEN hat geschrieben:
Wenn ich in der Bildgröße rumwurschtel gehen Details verloren...


Damit muss man sich bei einer Gif-Animation ein Stück weit sowieso abfinden. Deswegen hätte ich für diesen Zweck vielleicht mal alterantiv über ein Video(fromat) nachgedacht. Ich weiss nur nicht aus dem Stehgreif, was PPT da so alles frisst.


wmv sollte gehen.

Mammut-GIF durch nen Converter schicken und als WMV speichern.
Da wird die Quali auch drunter leiden, aber wahrscheinlich der gangbarste Weg.


oder sowas mal testen: http://ezgif.com/optimize


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 30.07.2014 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Premiere ist importiertes mpg zu groß?
Premiere 2.o DVD Ausgabe zu groß
After Effects Footage zu groß importiert
16:9 mit after effects - wie groß muss meine vorlage sein?
Animation
Animation für TV erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.