mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freistellungs-Software gesucht vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Freistellungs-Software gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
naja vlt versteh ich das nicht weil ich immer recht gern Freisteller mache und auch ziemlich schnell darin bin ...
aber ne software die das perfekt von selbst macht? glaub kaum dass es sowas gibt *zwinker*

Ohne Dir jetzt Unwissenheit unterstellen zu wollen...es gibt durchaus Motive, bei denen Du sicherlich 6-10 Stunden sitzt um einen geeigneten Freisteller zu erhalten; und dann macht das keinen Spaß mehr... und da greife ich dann lieber auf eine Softwareunterstützung zurück... und ja...es gibt Software, die das Ganze annähernd perfekt erledigt...
Und bei einer großen Menge an Freistellern, schicke ich die Daten an an eine externe Firma, die das dann innerhalb von 24 Stunden erledigt...
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 19:34
Titel

Re: Freistellungs-Software gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
ronny30 hat geschrieben:
Hallo, ich suche eine gute Freistellungs-Software.
Diese sollte sehr schnell und einfach Objekte (z.B. Autos) vom Hintergrund freistellen können.
Wenn es geht sogar größtenteils vollautomatisch.

Gibt es sowas?

Gruß, Ronny


das ist ein Forum für Mediengestalter - ich nehme an du bist auch einer, oder???

als Mediengestalter gehört es zu deinen Aufgaben Objekte freizustellen.
Ich finde das dreist hier zu fragen, ob es ne Software gibt, die das automatisch macht ... *ha ha* *ha ha* *ha ha*


was bist du den für ne eierpflaume?
Es gibt ja auch Auto. Tools oder programme, die automatisch vektorisieren!
ob das ergebnis gut oder schlecht nachher ist, ist mal zweitrangig, aber es gibt sie!
deswegen ist er doch nicht gleich dreist! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ronny30
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke erstmal für die ganzen Antworten. Lächel

Ich habe mir mal Fluid Mask angesehen, allerdings ist dies auch noch recht aufwändig.

Gibt es nicht eine gute & fähige Softwareschmiede, die auf sowas spezialisiert ist und sogar evtl. eine Softwarelösung fürs (1-click freistellen) anbieten würde?

Gruß, Ronny
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch mal bei so einer firma an, vielleicht können sie so was programmieren,
aber wundere dich nicht wenn du dafür richtig tief in die tasche greifen musst!
  View user's profile Private Nachricht senden
ronny30
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
frag doch mal bei so einer firma an, vielleicht können sie so was programmieren,
aber wundere dich nicht wenn du dafür richtig tief in die tasche greifen musst!


ich greife da nicht tief rein, wenn dann mein Chef, der sowas unbedingt haben will.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt diverse Firmen, die nichts anderes machen, als Bilder zu pfaden... schau dich im Netz mal um... wie schon gesagt, kostet sowas nur ein paar Euro pro Bild und man spart sich viel Zeit und Arbeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass es jemals eine intelligente Software geben wird, die mit einem Klick weiss, was wie freigestellt werden soll. Jedes Bild stellt andere Anforderungen. Dass es verschiedene Methoden und Freistellhilfen/tools gibt wurde schon genannt. Aber letzlich bedarf es immer eines Menschen, der weiss, wie diese anzuwenden und zu kombinieren sind.

Also entweder "fett nei" und selbermachen oder einen externen zu Hilfe nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass es jemals eine intelligente Software geben wird, die mit einem Klick weiss, was wie freigestellt werden soll. Jedes Bild stellt andere Anforderungen. Dass es verschiedene Methoden und Freistellhilfen/tools gibt wurde schon genannt. Aber letzlich bedarf es immer eines Menschen, der weiss, wie diese anzuwenden und zu kombinieren sind.

Also entweder "fett nei" und selbermachen oder einen externen zu Hilfe nehmen.


Wissenschaftler forschen ja schon lange an so genannter Mustererkennung, die der des Gehirns ähnlich ist.
Falls es den Wissenschaftlern gelingt durch künstliche Intelligenz eine Erkennung von Objekten in Bildern zu ermöglichen wird es möglich sein mit einem Computer perfekt Freisteller zu erzeugen.
Deshalb würde ich jetzt nicht "jemals" sagen, sondern "nicht in absehbarer Zeit".
ich würde aber vermuten, noch vor Mitte des 21. Jahrhunderts wird keine menschliche Person mehr Bilder freistellen, vermutlich deutlich früher.

Trotzdem hast du natürlich Recht, dass es manuell meist noch am besten wird!


Zuletzt bearbeitet von ollikapp am Fr 10.10.2008 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software für DVD/Software Menü gesucht
Streaming Software gesucht
Software für Video-Animation gesucht
Software zum erstellen von Slideshows gesucht
software zum kürzen von videos gesucht
Professionelle Desktop-Aufnahme Software gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.