mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto DVD erstellen vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Foto DVD erstellen
Autor Nachricht
artis
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 21:40
Titel

Foto DVD erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würd gerne eine DVD erstellen wo man die Bilder auch auf nen DVD-Player angucken kann. Tool wäre es auch wenn ich Sound und Effekte hinzufügen kann. Gibts da ein gutes Tool dafür?

lg
artis
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich würd gerne eine DVD erstellen wo man die Bilder auch auf nen DVD-Player angucken kann

Einfach eine normale Daten-DVD brennen. Die Bilder als JPEGs rauf packen.
Gar kein Problem. Kommt eigentlich jeder DVD-Player mit klar.

Zitat:
Tool wäre es auch wenn ich Sound und Effekte hinzufügen kann.

Sounds?
Dann wird's schwieriger.
Du könntest deine Bilder MPEG komprimieren, also quasi einen richtigen Film draus machen, nur das sich nichts bewegt. (Google mal nach "mpeg still" fragen.)
Damit könntest du dann eine VCD oder SVCD authoren. Oder halt eine richtige DVD.
Hier findest du ein Tutorial dazu: http://download.videohelp.com/vitualis/mpeg_still_images.html
Wenn du einen Film im MPEG-Format hast, kannst du die Videospur mit einem Tool wie TMPGEnc mit einer Audiospur multiplexen.

Hier findest du auch noch was dazu: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18541

So würde ich die Sache dann jedenfalls angehen.

Oder andere Möglichkeit:
Erstelle dir deine Bilderpräsentation mit deinen Effekten und mit deinem Sound einfach mit Flash.
Aus Flash wirfst du das dann nicht als SWF raus, sondern als unkomprimiertes AVI.
Unkomprimiert gibt das zwar wirklich verdammt große Dateien, aber du kannst aus Flash heraus nicht direkt MPEG-2 komprimieren so wie du es für eine DVD benötigst.
Wenn du das AVI mit irgendeinem Codec (z.B. XviD oder DivX) komprimieren würdest, käme es schon mal zu einem Qualitätsverlust und beim erneuten Encoden würde der natürlich noch verstärkt werden.
Daher würde ich den Krams also unkomprimiert aus Flash rauswerfen und dann mit einem MPEG-Encoder wie TMPGEnc oder dem CEE (oder sonstwas) DVD-konform encoden.
Wenn du keinen Extra-MPEG-Encoder hast, dann könnte man das eventuell auch mit einem Brennprogramm wie Nero bewältigen, schätze ich mal...
Ich bin nicht sicher, aber zumindest kann man einfach auf "VCD erstellen" gehen und dann ein AVI in die Zusammenstellung ziehen. Nero encodet dann.
Vielleicht geht das auch, wenn du eine Video-DVD erstellen willst. Ich kann das nciht genau sagen, weil ich meine Videos selbst encode und Zugriff auf die Optionen des Encoders haben möchte.
Aber ich denke, daß Nero da einiges bietet... Mußt mal schauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kate08

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wenn mit Adobe Programmen versiert bist und/oder hast, könnte ich dir sehr gut Adobe Encore empfehlen.Geht wunderbar.

LG

Kate
  View user's profile Private Nachricht senden
artis
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

@rob wieder mal eine tolle Erklärung von dir Lächel DANKE!

Hab da auch ein Tool Names Magix Fotos und das lässt sich auch echt leicht bedienen Lächel

@Kate08
danke dir auch, werds mir ma angucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
artis
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

mit Magix kann ich irgendwie nix anfangen, stürzt beim brennen dauernt ab (wenns geht brennt es mit einer sehr sehr langsam Geschwindigkeit) und wenn ichs als mpeg2 exportieren will hängt sich das tool ca. bei 40MB auf)

Bei Adobe Encore hab ich keine Funktionen gefunden wie man Sounds einfügen kann.

Bei Nero gibts die Funktion mit Sound leider auch nicht (Nero Vision)!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo Selling Software
Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
After Effects 3D Photo Album
Welche Stock Photo CD?
Suche diese Photo CD bzw. den Anbieter
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.