mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photo Selling Software vom 31.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Photo Selling Software
Autor Nachricht
DerWinzer
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 21:18
Titel

Photo Selling Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hier im Forum.

Mein Name ist Helmer aka DerWinzer aus der Gegend um Dresden/Sachsen und, wie unschwer zu erkennnen ist, der noch Neue hier.

Ich habe eine kleine Presseagentur und bin auf dieses Forum gekommen, weil ich in verschiedenster Form mit CMS, Wikis und Weblogs arbeite (mit und ohne Bildern) und irgendwo beim Suchen im Netz auch das Ergebnis erschien, dass hier in Zukunft "gebloggt" wird bzw einschlägige Blogs referenziert werden.

Meine Frage geht dahin - weil ich derzeit an einem Artikel arbeite -, ich suche Hinweise zu Software, die als eigenständige Lösung "Photo Selling", d. h., das Aufbereiten und Anbieten von Bilder im Netz möglich macht.

Gibt (gab) es in diesem Forum bereits eine Threat dazu? Kann mir jemand mit guten Links weiterhelfen? Das was ich kenne, Zoner Pro 9, Photoshop Lightroom, iMedia Photo, Coded Color usw. haben alle kein integriertres Verkaufsmodul und die CMS Lösungen z. B. bei Joomla sind bei weitem noch nicht so weit.

Vielen Dank für Hinweise und ich denke, man liest sich jetzt öfter

Grüße Helmer
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
der noch Neue hier.

Na, dann: Hallo, Neuer! Viel Spaß hier.

Zitat:
Gibt (gab) es in diesem Forum bereits eine Threat dazu?

Weiß ich nicht genau... Ähnliches gab es in jedem Fall. Vor kurzem hab ich noch was zu irgendwelchen Gallary-Scripten geschrieben.
Die Suchfunktion dieses Boards wird dir das genau sagen können.

Zitat:
Software, die als eigenständige Lösung "Photo Selling", d. h., das Aufbereiten und Anbieten von Bilder im Netz möglich macht.

Ähh... Was genau meinst du denn jetzt?
Möchtest du Fotos zur Schau stellen, so daß man diese dann online bestellen/kaufen kann?
Oder suchst du eine Möglichkeit, Bilder online zu bearbeiten?
Ich weiß nicht genau, was du mit "Aufbereiten" meinst. Das könnte problematisch werden. Es ist nicht besonders einfach, mit Hilfe einer serverseitigen Sprache, eine anständige Bildbearbeitung zu implementieren.
Man könnte auf ein auf dem Server installiertes ImageMagick zurückgreifen. Auch mit den Grafik-Funktionen von PHP kann man einiges anstellen, aber halt keine wirklich gute Bildbearbeitung...

Zitat:
Das was ich kenne, Zoner Pro 9, Photoshop Lightroom, iMedia Photo, Coded Color usw. haben alle kein integriertres Verkaufsmodul

Dabei handelt es sich ja nicht um Software, die auf einem Server läuft...
Was genau willst du haben?

Zitat:
und die CMS Lösungen z. B. bei Joomla sind bei weitem noch nicht so weit.

Sind wofür noch nicht so weit?
Joomla! wäre doch ein Content-Management-System, das sehr weit fortgeschritten ist. Es ist eine Weiterentwicklung von Mambo.
Wenn du einen Shop suchst, dann solltest du vielleicht einen Blick auf OS-Commerce oder ähnliches werfen.

Ich bin nicht sicher, ob du eine passende und freie Software für's Verkaufen/Aufbereiten von Fotos finden wirst.
Wenn du etwas so Spezielles suchst, dann solltest du dir vielleicht ein OpenSource-Shopsystem suchen, wofür du dann eine Erweiterung programmierst oder programmieren läßt.
Freie Gallery-Scripte, wo Leutchen Bilder hochladen können, gibt es auch eine Menge. Aber es ist sicherlich einfacher, ein Gallery-Script in einen Shop einzubauen als einen Shop um ein Gallery-Script herum zu programmieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerWinzer
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 23:45
Titel

Photo Selling Software

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Rob, danke für die Antwort. Gerade eben ist mir so ein "Tpy" Programm über den Bildschirm "gelaufen": http://www.pixaria.com.

Ich bin noch beim Weitersuchen. Die herkömmlichen auch reien Shopsystem, z. B. xt-commerce, die ch anderswo einsetze, sind nicht fotospezifisch genug. Ich bleibe aber hier im Forum weiter dran.

Grüße Helmer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects 3D Photo Album
Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
Welche Stock Photo CD?
Suche diese Photo CD bzw. den Anbieter
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
Software für DVD/Software Menü gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.