mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28.05.2018 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film mit 2 Monospuren aus fcp Stereo exportieren vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Film mit 2 Monospuren aus fcp Stereo exportieren
Autor Nachricht
Stefan222
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2011 15:58
Titel

Film mit 2 Monospuren aus fcp Stereo exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich versuche meinen Film den ich im FCP geschnitten habe zu exportieren. Das Problem liegt bei den Tonspuren.
Ich habe von einem Tonstudio 2 Master-Spuren Links und Rechts (Mono) bekommen. nun habe ich diese Im FCP auf die beiden Audiospuren gelegt und den Film exportiert. Ich habe Dabei in den Sequenzeinstellungen alles auf Stereo geschaltet und auch beim Exportieren auf Stereo L+R geschaltet. Nun habe ich den exportierten Film zur Kontrolle nochmals ins FCP gezogen und die Audiospur betrachtet. Die beiden Spuren, L+R sind identisch, was sie in wirklichkeit nicht sind!

- Wie muss ich die ursprünglichen Mono-files auf den Audiospuren verteilen?
- Welche der Audiospuren ist links und welche rechts?
- Welche einstellungen muss ich vornehmen beim exportieren?

Ich danke für Euchre Hilfe!!!
Herzlichst!
Stefan222
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du den auch die zwei Spuren im Pan nach +-1 gedreht, oder einfach in die Spur gezogen und fertig, dann liegen die im Panning auf 0 somit beide in der Mitte --> heißt auf beiden exportieren Spuren liegt beides, also identiisch voilá.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stefan222
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort!

Nein hab ich nicht! wie genau muss ich das machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Stefan222
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs Hingekriegt!!!!!

Links -1
Rechts +1

Herzlichen Dank Du hast mir wirklich sehr geholfen!

Lieber Gruss
Stefann222
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMovie Film exportieren
Premiere Pro: Film als MPEG4 exportieren
premiere pro 1.5: bilder aus film exportieren
2 stunden film mit ae cs4 für dvd exportieren
Imovie Film in hoher Auflösung exportieren
Premiere Pro: Geschnittenen Cam-Film exportieren => PROBLEM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.