mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AVI-Daten für DVD konvertieren BIld/Ton nicht synchron vom 02.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> AVI-Daten für DVD konvertieren BIld/Ton nicht synchron
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hbben
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe schon versucht, direkt DVDs zu brennen und auch VOB-Dateien zu erzeugen! Habe sogar schon .dv-Daten erstellt. Es bleibt einfach unsynchron.

Bisher habe ich noch nie AVI-Daten bekommen, mit anderen DVDs oder MPEG-Daten hatte ich aber nie Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich mal versuchen die AVI im Vorfeld in mpg zu wandeln.

Vielleicht klappt es ja dann.......
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hbben
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch das habe ich schon mit ffmpex versucht. Das Ergebnis dürfte bekannt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du das Ergebnis denn schon einmal gebrannt und in einem DVD-Player getestet?

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
hbben
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich! Und natürlich unsynchron!

Und nun muss ich zur Arbeit. Darum kein direkter Gedankenaustausch mehr im Moment.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.12.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... vielleicht liegt es auch einfach an deinen progs?

arbeite hier mit AVI/WMV (H DV)für das Master und klopp dann ein MPEG2 mit ProCoder3.
Das kommt dann in ein authorprogramm (zuhause habe ich ulead - bitte nicht schlagen *Schnief* ) und
da gab es nie probleme.

manche player machen zicken, wenn du die dvd zu schnell brennst, je teurer der player desto schlimmer die fehler.
also das wäre noch ein versuch wert.
 
hbben
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal sehen, ob ich jemanden mit ProCoder3 finde. Aber da ich bisher mit mehreren Programmen das gleiche Ergebnis bekommen habe, bin ich da nicht sehr zuversichtlich. Der "Ersteller" der Daten ist auch schon am Brennen einer DVD verzweifelt. Bei ihm rechnet der (Windows-)Rechner die ganze Nacht um das Brennen dann kurz vor Schluss abzubrechen.

Ich habe bisher die MPEG2-Daten entweder problemlos mit ffmpex, iMovie oder direkt mit Toast beim Brennen erstellt. Vielleicht hat ja doch der AVI-File einen Schuss weg.

Aber an meinen DCD-Spieler liegt es bestimmt nicht! Der ist vom Einfachsten, ca. 6 Jahre alt und schluckte bisher alle Scheiben ohne Probleme, an denen sich manches teure Modell verschluckte.

hbben
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.12.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, aber das wäre auch das nächste gewesen. das original noch einmal ausspielen. evtl. dirket als mpg2.
 
 
Ähnliche Themen nach import bild und ton nicht mehr synchron
Separat aufgenommener Ton läuft nicht synchron mit Atmo-Ton
Film mit Adobe Premiere Pro - nicht synchron, Bilder wackeln
Internet-Bild: Anbieter, Bild zum Kauf gesucht!
Konvertieren: IFO, VOB > MP4
*.mts in *.avi konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.