mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2019 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 23,9 fps DVD erstellen oder Alternative? vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> 23,9 fps DVD erstellen oder Alternative?
Autor Nachricht
Coolcasper
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 18:12
Titel

23,9 fps DVD erstellen oder Alternative?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion genutzt aber bissher noch keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Hab auch danach gegoogelt aber auch dort kein Ergebnis.

Also folgendes Problem.
Ich hab einen FanSub aus dem Netz, also einen Japanischen Anime mit deutschem
Untertietel. Diese FanSubs sind mit 23,9 fps erstellt worden (also eben auch mit der original
Framerate der Ursprungsdatei). Nun würde ich gern eine DVD daraus machen.
Natürlich wird das ganze asynchron wenn man es auf 25fps umrechnet und ich möchte
auch nicht großartig anfangen den Ton umzuwandeln.
Ich habe also MPEG Dateien mit 23,9 fps erstellt und die waren dann auch synchron.
Nun kommt das Problem.
Ich wollte nun mit DVDLab eine DVD erstellen und bekomme beim Einlesen der Dateien
die Aufforderung einen PullDown zu machen auf 25fps. Stelle ich DVDLab auf NTSC dann
will er nen PullDown auf 29,9 fps machen. Also in jedem Fall muss ich nen Pulldown machen
was ich aber nicht möchte. Es musss doch möglich sein die Framerate vom original beizubehalten
und daraus eine DVD zu erstellen die dann nicht asynchron wird und voll funktioniert.

Vielleicht weiß einer Rat oder kennt eine andere zuverlässige Methode da was zu machen.
Würde mich sehr freuen.

Die einzige Alternative die mir bisher eingefallen ist wäre den PC an einen DVD Recorder
anzuschließen und das Signal (das vom Mediaplayer synchron abgespielt wird) dann direkt wieder
in Pal aufzunehmen.

Nunja, würde mich über ne Antwort freuen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Coolcasper
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn hier keiner ne ahnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Daumenkino - fps
TV-Format: 720x576 Pixel und 24 FPS?
Bessondere FPS aus Quelldatei und Exportprobleme
DVD aus 2 VHS erstellen.
DVD mit Fotos erstellen
Dvd Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.