mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 07.08.2020 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Adobe Stock Photos vom 04.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Alternative zu Adobe Stock Photos
Autor Nachricht
Moorhuhn
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2013
Ort: ZZ9 Plural Z Alpha
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 03:19
Titel

Alternative zu Adobe Stock Photos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Tag zusammen,

die Meisten von euch werden sich sicher erinnern, dass es bis 2008 von Adobe die "Stock Photos" gab -- eine gemeinfreie, kostenlose Sammlung von Bildmaterial. Nun denn, Stock Photos ist Geschichte.

Dabei klingt die Idee doch ganz gut.

Weiß jemand von euch, ob es derzeit eine passende Alternative gibt? Meine Zeitschrift ist zu klein, um erworbene Abdrucklizenzen mit viel Geld zu erwerben, und auf eine Abmahnung will ich's erst recht nicht ankommen lassen.

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pexels.com/ z.b.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2014 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Fotomaterial brauchst du denn?

- Welche Qualitäten?
- Welche Bildaussagen?

Wäre es störend, wenn Quellenangaben auf den Bildern ständen?

Eventuell wäre pixelio.de eine mögliche Bezugsquelle (Suche nach kommerzieller Nutzung. Lizenzverträge genau lesen.). Du kannst dich dort auch mit den Fotografen direkt in Verbindung setzen und die Verwendung des Bildmaterials besprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hier gibt es reichlich kostenlose Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2014 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Hi,

hier gibt es reichlich kostenlose Bilder.


Ein paar Einschränkungen gibt es schon bzw. es lohnt sich im Zweifelsfall immer, nochmal das "Kleingedruckte" zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmidt_HH

Dabei seit: 03.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2015 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich nutze ja aktuell iStockPhoto.com - die sind inzwischen aber leider recht teuer geworden, seit dem Verkauf an GettyImages Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2015 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das Thema schon mal hochgebracht wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ^^

für alle, die extrem hochaufgelöste Stock Bilder suchen (mindestens 100 Megapixel)
http://large-format.photos

allerdings nicht kostenlos * Ööhm... ja? * aber die Preise bei den Auflösungen, sollten gerechtfertigt sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen stock filme...
Welche Stock Photo CD?
Stock-Foto verändern
Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
alternative zum SQN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.