mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Premiere trotz neuer Hardware vom 18.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Probleme mit Premiere trotz neuer Hardware
Autor Nachricht
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 13:23
Titel

Probleme mit Premiere trotz neuer Hardware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen haben wir in der Arbeit den Schnitt-PC aufgerüstet, ebenfalls haben wir nun auch die Adobe Master Collection auf Version 5.5 gebracht.
Eig. bin ich nun davon ausgegangen, dass ich mit der neuen Hard- und Software problemlos arbeiten kann. Allerdings muss ich gerade den Schnitt an einer Tonspur anpassen, was aber leider nicht möglich ist, denn es ruckelt teilweise sehr stark beim bearbeiten. Ich bin noch nichtmal bei der Farbkorrektur oder habe eine sonderlich große Datenmenge in der Sequenz.
Ich habe nun auch mal in den Premiere Einstellungen geschaut und aktuell bezieht Premiere von den 16 GB Arbeitsspeicher insgesamt 11 GB. Ebenfalls stehen auf der Schnittfestplatte noch 3 TB Speicher zu Verfügung.

Weiß einer von euch vielleicht noch ein paar Tipps damit ich schneller arbeiten kann oder wo der/die Fehler liegen könnte/n?

Vielen Dank an Alle im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte infos zu:

- grafikkarte
- cpu
- schnittmaterial respektive der sequenzeinstellungen
- mercury playback engine in benutzung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- GeForce 8600 GT
- i7 2600k cpu @ 3.40 GHZ,
- HDV 1440 x 1080i25
- Lese ich gerade zum ersten mal, darum sage ich mal: Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die grafikkarte sollte mindestens 896MB speicher haben, damit die MPE auf "GPU Acceleration" gestellt werden kann.
und ein paar cuda-cores sollte sie auch besitzen.

klopp doch die 8600GT raus und ersetz sie durch mindestens eine GTX260.
mit einem kleinen eintrag in der "cuda_supported_cards.txt" kannst Du diese dann - obwohl das aus adobes sicht nicht wirklich als dafür zertifizierte nvidia-karte gilt - für die GPU-beschleunigung aktivieren.

ich hatte meine alte GTX260 vor einer weile für 35€ verkauft - das sollte also drin sein.

zu beachten: 96 cuda-cores und GDDR5 reichen in der regel aus. selbst mit meiner GTX590 erreiche ich nicht
wirklich schnellere renderzeiten als damals mit der GTX260 (da zur zeit wohl nur 1 GPU unterstützt wird).
  View user's profile Private Nachricht senden
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Cleaner,

oh, ich dachte eig., dass die alte Grafikkarte mit dem Update auch schon gewechselt wurde, es kann natürlich sein, dass das noch kommt, denn sonst kann ich ja nicht produktiv arbeiten. Melde mich, wenn sich was neues ergibt.

Danke für den Tipp. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Bott-X_Pictures am Fr 18.11.2011 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neue Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000, jetzt läuft es echt bombig! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interlaced Streifen trotz progerssive scan in Premiere Pro
Probleme mit Premiere Pro
premiere 6.0 - avi probleme?
Probleme mit HDV in Premiere CS5
Format Probleme mit Premiere Pro
Probleme bei Premiere installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.