mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit encore CS3 unter windows7 64-bit vom 20.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> probleme mit encore CS3 unter windows7 64-bit
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 20.01.2012 13:23
Titel

probleme mit encore CS3 unter windows7 64-bit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leuts.

folgendes problem(e): encore schmiert dauernd ab. egal ob ich eine dvd oder blu-ray erstelle, egal ob ich den medien-cache lösche oder nicht, egal ob ich clips per lasso oder per eigenschaft verknüpfe... das läuft alles total unstabil und hat sich seit dem letzten blu-ray projekt nur verschlimmert. transkodieren geht nicht, weil "zuwenig speicherkapazität" vorhanden ist. medium schreiben geht nicht, weil der speicher voll ist! die blu-ray ist beispielsweise nur halbleer.

beim transkodieren habe ich auch beide formate mp2/mp4 probiert, ebenso generell beim erstellen der videos mit mpeg2-daten oder avc-daten in dem jeweiligen projekt. das macht keinen unterschied. sobald mehrere daten vorhanden sind gehts los mit abstürzen oder dauernden fehlermeldungen (schon wenn er die voransichten lädt).

neu aufsetzten geht nicht, weil es sich nicht deinstallieren lässt! ich wollte jetzt nicht auch noch premiere deinstallieren, vlt liegt es ja daran. updates sind alle gemacht die soweit verfügbar waren.
darüber installieren geht auch nicht.

auf cs5.5 updaten ist im moment leider noch keine option (ist nicht meine entscheidung) daher meine fragen. was kann ich hier noch tun? was übersehe ich? wo könnte ich noch ein einstellung vornehmen damit encore schnallt, das es genug speicher gibt oder genug ram.

hardware/software: win7 (64-bit), 2x quadcore, 24 gb ram, 3x2tb hdd (1x system und programme, 1x daten, 1x backup oder auslagerung), encore cs3 (mit premiere natürlich)

ein ähnliches problem hatte ich schon bei einem anderen rechner, damals noch mit winXP 32-bit und andere hardware. allerdings habe ich nur dvds erstellt.


falls jemand einen tipp hat - immer her damit. Grins
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2012 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lösungsmöglichkeit: es gebe wohl die möglichkeit mit einem "kernel-patch" dem system eine 64-bit umgebung vorzugaukeln. denn das problem ist wohl tatsächlich der ram. das system beansprucht schon 2,5 gb ram und encore bleibt effektiv nur max. 1gb man über. gebraucht werden aber min. 1,5 gb. auf ein patch habe ich kein bock...

ich habe daher mal ein update geordert. damit wird hoffentlich dieses problem gelöst. ich frage mich nur, wie es andere unter einem 32-bit system schaffen ordentlich mit encore zu arbeiten?

sorry für meine selbstgespräche...
 
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das System gibt RAM frei wenn es eine Anwendung beansprucht. 2,5GB für das System wundern mich aber derbe.
CS3 ist aber auch eine 32Bit-Anwendung, da gehen theoretisch 2 GB RAM je Prozess, praktisch eher so 1,6GB.
Ob da 8, 16, 24 oder 32 GB RAM im System stekcne ist herzlich egal. Genau aus diesem Grund wurden diese Programme auch auf x64 umgeschrieben, was quasi sehr sinnvoll ist. *hehe*

Wie das früher unter x86 ging? Die Programme waren schlichtweg simpler gestrickt. Kannste dir 1:1 auch bei AutoCAd angucken. Bis 2004 übelst flott unterwegs, mit 2006 auf .NET umgebaut > lahmer. Ab 2008 immer lahmarschiger, ab 2011 de facto nicht mehr unter x86 benutzbar und bei 2012 haben Sie fette News rausgegeben: "wieder so schnell wie 2008!"
Ist so ne kleine exponentielle Kurve geworden, kannste praktisch nur aktuellste Software mit potenter Hardware kombinieren. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 30.01.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ressourcenmonitor steht auch ne ganze menge "in verwendung". ihm stehen ja auch ausreichend ram zu verfügung. sollte ich daran denn etwas ändern? das system und alle anderen progs laugen soweit stabil und flüssig.
heute nachmittag werde ich auch endlich das update machen. ich berichte dann, ob es besser läuft.

kenne mich mit hardware usw auch nur rudimentär aus und frickel nur ungerne am system herum. Ooops
 
 
Ähnliche Themen Probleme mit Bildschirmpräsentation in Encore CS5
Premiere 6.5 (Probleme mit DVD Encore)?
Encore DVD 2 - Probleme mit Menüsteuerung u. Untertitel
encore?
Größenbeschränkung für m4v in Encore CS4 (XP)?
Encore DVD - Menüerstellung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.