mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt wirft keine Schatten! vom 03.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Objekt wirft keine Schatten!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flynn hat geschrieben:
...es reicht nicht aus nur beim licht "wirft schatten" zu aktivieren!!!

die objekte, die den schatten werfen sollen, müssen in den materialoptionen auf "wirft schatten - ein" gestellt werden. von haus aus, steht bei "wirft schatten" immer "aus"!!!

natürlich muss die empfangende ebene in den materialoptionen "schatten empfangen - ein" eingestellt haben!!!



siehe bild 3.

Der Fehler ist meiner Meinung nicht in erster Linie ein Programmier/Einstellfehler meinerseits, ich bin mir sicher, dass die Einstellungen richtig sind. Das Problem muss irgendwo in der Anordnung der ebenen oder woanders liegen. z.t. verschwinden alle schatten, wenn ich sie anders anordne (ganz unten in der timeline oder ganz oben machen scheinbar einen unterschied).

After Effects hat ja des öfteren Probleme dieser Art, ich blicke hier jedoch nicht durch, woran es liegt. Das Projekt wird morgen vom Kunden das erste mal abgenommen, danach werde ich mich noch weiter damit beschäftigen, möglicherweise lade ich hier eine afx-file hoch, damit ihr mitgrübeln könnt Lächel


Zuletzt bearbeitet von KoboldimKopf am Mo 05.12.2011 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
Schatten-(Multi)Pass auf transparent ausgeben?
After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX
C4D-Objekt-ID in .RPF speichern
Objekt als 3D-Matte in C4D
Text an Objekt ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.