mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal ne komische Frage zur Technik vom 18.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Mal ne komische Frage zur Technik
Autor Nachricht
Schuphil
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 18:44
Titel

Mal ne komische Frage zur Technik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

vielleicht ist meine Frage etwas komisch, aber hoffentlich kann sie mir hier jemand beantworten.
Also ich würde später gerne Mediengestalter Bild/Ton werden und bearbeite meine Videos momentan mit den bekannten Adobe Programmen.
Nun meine Frage:
Bearbeitet man später die Filme weiterhin über die Tastatur oder an einer Art "Tisch" mit Bearbeitungsmöglichkeiten.
Vielleicht ist "Tisch" nicht die präziseste Beschreibung, aber hoffentlich weiß jemand was ich meine Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt ganz darauf an, bei welchem Arbeitgeber du später mal beschäftigt sein wirst. Gehst du zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist (zumindest bei uns im Süden) meistens ein Avid-System am Start, meistens auch mit Bedienoberfläche.

Sehr viele Produktionsfirmen arbeiten jedoch mit Premiere und der ganz normalen Tastatur. Also wenn du die Shortcuts drauf hast, dann ist das mit Sicherheit nicht vollkommen verkehrt. Lächel

FinalCut von Apple war bis jetzt auch sehr weit verbreitet, wobei der professionelle Anspruch mit der neuen Version etwas zurückgeschraubt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schuphil
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2012 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Danke, dann werde ich also mal weiter Shortcuts und die anderen Dinge die ich hier so finde lernen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neuer Camcorder- komische Geisterbilder bei der Bearbeitung
EB Technik ?
HD-Technik
bluescreen-technik
Technik beim Cutten von Filmen
Wie nennt sich diese Technik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.