mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.07.2021 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Technik für Schaufensterwerbung auf Monitor? vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Welche Technik für Schaufensterwerbung auf Monitor?
Autor Nachricht
city2000
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: Baden-Baden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 13:41
Titel

Welche Technik für Schaufensterwerbung auf Monitor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe im Schaufenster meines Ladengeschäfts einen TFT-TV mit einem angeschlossenen DVD-Player.

Per Grafikprogramm habe ich Einzelbilder erstellt und in JPG abgespeichert, danach mit NeroVision4 (aus Nero7) eine Diashow erstellt und auf DVD gebrannt.

Leider ist die Qualität schlecht (Schlieren und Unschärfe). In anderen Foren wurde ich schon darauf hingewiesen, dass es was mit der PAL-Auflösung zu tun hat. Andererseits ist die Qualität ebenfalls schlecht, wenn ich die Diashow auf einem PC abspiele, was wiederum bedeutet, dass es an Nero liegt.

Da ich aber schon mehrfach Werbung in sehr guter Qualität auf TFTs in anderen Schaufenstern und Bussen gesehen habe, die offensichlich ohne PC auskommen, meine Frage:

Welche Technik käme alternativ in Frage?

Danke und Gruss

city
  View user's profile Private Nachricht senden
Livepromo

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: 40213 Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann verschiedene Ursachen haben.

- falsche Auflösung
- Bilder sind zu Klein und werden zentriert auf den Monitor vergrössert

Die Frage ist inwiefern das Bild schlecht ist. Am besten mal ein Foto von machen und hier reinsetzten.



Es kann verschieden Gründe haben..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen EB Technik ?
HD-Technik
bluescreen-technik
Wie nennt sich diese Technik?
Technik beim Cutten von Filmen
Röyksopp Eple Video Technik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.