mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 27.05.2020 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore Auflösungsproblem...kann Überblendung nicht nutzen vom 27.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore Auflösungsproblem...kann Überblendung nicht nutzen
Autor Nachricht
NeulingMuc123
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 10:58
Titel

Encore Auflösungsproblem...kann Überblendung nicht nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Encore CS4:

Ich erstelle ein Projekt mit PAL-Einstellung (Auflösung wird mit 720x576 angezeigt). Alle meine Videos, Menüs (die auch als Videos vorliegen) und Übergänge sind in der Auflösung 720x576.

Nun ist das Problem, dass wenn ich ein Menü erstelle, Encore dessen Auflösung auf 576x480 festlegt. Erstmal ist mir das gar nicht aufgefallen, da er meine Videos problemlos ins Vorschaufenster eingepasst hat. Als ich dann allerdings meine Button verlinken wollte und Überblendungen einstellen wollte, kam die Fehlermeldung von nicht übereinstimmenden Seitenverhältnissen.

Komme nicht weiter...was kann ich tun?

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
NeulingMuc123
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein kleiner Nachschlag.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Datei "Hauptmenü" (Bild links) in Encore korrekt dargestellt wird und die Datei "Video Übergang" (Bild rechts) mit schwarzen Balken dargestellt wird. Ich denke hier liegt auch das Problem. Ich habe dazu ein Foto angehangen.

Allerdings werden beide Videos z.B. im QuickTime-Player identisch angezeigt.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Bild: http://www.pic-upload.de/view-13947059/Forum.jpg.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme/Überblendung in Premiere Pro
Premiere CS6 Überblendung richtig anwenden - Ebene auswählen
"Flash"-Effekt bei Überblendung in Premiere...wie?
encore?
frage zu encore
Highlights in Encore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.