mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Studio Pro Transparenz im Menü? vom 09.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Studio Pro Transparenz im Menü?
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 18:02
Titel

DVD Studio Pro Transparenz im Menü?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe gerade ein DVD Menü in DVDSP erstellt. Jedoch zeigt es die Transparenzen nicht an.

Ich habe die Methode mit "Menü mit mehreren Ebenen gewählt" weil ein Button mehrere Ebene öffnen muss die auch noch mehrere Farben haben. Funktioniert auch, aber Hintergrunddetails wie Transparenzen werden nicht übernommen? Wieso? In der PS Datei sind sie definitiv transparent.

Ich bitte um schnelle Antwort.

Beste Grüße

SebiF
  View user's profile Private Nachricht senden
Sepl

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: irgendwoimnirgendwo
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte das problem auch letztens und keinen Lösungsansatz...
habe mir dann so geholfen, dass ich im PS die transparente ebene (in meinem fall wars ein logo)
mit dem Background Layer zusammengefügt habe und dann wars auch in DVDSP fein...

cheers
Sepl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste beim vorletzten Projekt alles PSD in TIF umwandeln und erst dann fraß der die Transparenzeinstellung, versuchs mal damit... Manchmal muckt DVD SP einfach nur wegen Endung und damit verbundener Einstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Studio Pro Video laufen lassen im Menü
Quest 3D <-> 3D Studio Max
DVD-Studio-PRO 3.02 Codierung (?)
Fehlermeldung - DVD Studio Pro
Text in DVD Studio Pro
Buttons bei DVD Studio Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.