mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1920x1080 Keynote -> Garageband -> auf DVD brennen vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 1920x1080 Keynote -> Garageband -> auf DVD brennen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.12.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt auf dein medium und das abspielgerät an. aber warten wir mal lieber auf deine einstellungen. Lächel
 
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildformate.php

Am einfachsten wäre ein "reformat" in 4:3 mit ner letterbox ...
dann hast du dein 16:9 in nem 4:3 aber jede menge qualität / auflösung verloren ...

im zweifelsfall bluray ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.12.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und blu-ray ist die lösung für was?

bei br hast du wieder das problem, das es nur leute abspielen könne die einen player haben. damit wäre sein bildbegrenzungsproblem aber nicht gelöst. oder wie meinst du das?
 
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webman hat geschrieben:
Es schmerzt, den Film so stark runterzurechnen...


dafür hilfts ...
  View user's profile Private Nachricht senden
webman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.12.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
dann hast du dein 16:9 in nem 4:3 aber jede menge qualität / auflösung verloren ...

Dass die DVD-Spezifikationen so bescheiden sind hatte ich vorher nicht gedacht. Also vorher kleinrechnen damit es später auf dem Fernseher breit gezerrt wird.

Ich habe den Film noch mal kleiner gerechnet. Der Qualitätsverlust ist in diesem Fall wirklich dramatisch - kleine Texte, ...
Ich muss mir was anderes einfallen lassen.
Fazit: 720 Pixel Breite geht gar nicht. *Schnief*

Danke für die vielen Antworten!!!
webman
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.12.2011 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte stell doch endlich deine export eingenschaften mal hier ein. Lächel

wenn du es richtig machst, dann ist der qualitäts verlust nicht so gruselig wie es scheinbar gerade der fall ist.
allerdings kannst du 6pt große typo immer vergessen. Lächel

wenn das footage gut ist dann kann auch die dvd-version gut sein! aber dafür brauchen wir mehr informationen wie du was gemacht hast.
 
 
Ähnliche Themen (GarageBand) Non-GB-Loop importieren?
wie 1920x1080-Clip in imovie anlegen?
svcd in quicktime-format (für keynote). wie?
iTunes -mp3 CD brennen.
AVI Dateien auf DVD brennen
Filme komprimieren & brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.