mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie 1920x1080-Clip in imovie anlegen? vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> wie 1920x1080-Clip in imovie anlegen?
Autor Nachricht
Katamari
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:45
Titel

wie 1920x1080-Clip in imovie anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!

Habe eine dringende Frage:
Ich möchte Bilder in imovie hintereinander schneiden (Überblenden usw). Der Film soll auf einem
HDTV 16:9 Bildschirm gezeigt werden.

Wie stell ich das am besten an?
Lege ich die Bilder vorher in PS auf die Größe 1920x1080px an und schneide sie dann in imovie
oder gibt es eine bessere rangehensweise? Habe gelesen das es einen Effekt in imovie für diese
Größe gibt, der aber nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Würde mich riesig über schnelle Hilfe freuen!
Liebe Grüße!

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 05.02.2009 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.02.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ist denn dein projekt angelegt (format)? in diesem format würde ich auch die bilder in ps zurecht schneiden.

also wenn dein imovie projekt auch in full hd angelegt ist, dann natürlich auch die bilder in der größe.
 
Anzeige
Anzeige
Katamari
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Format ist 1920 x 1080px

Habe die Bilder auch schon so beschnitten und in imovie reingeladen.
Nun sehe ich aber immer einen schwarzen Rand drum herum und frage mich ob ich diese
sag ich mal Arbeitsfläche verändern kann, eben in der Größe der Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten:

Bilder in iPhoto zusammenstellen wie du moechtest und dann anschliessend
unter bereitstellen oben im Menue "an iDVD" senden, dort menues bauen und brennen

fertig ohne den Umweg ueber iMovie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 1920x1080 Keynote -> Garageband -> auf DVD brennen
iMovie
iMovie -> Videokomprimierung
IMovie Bildgröße
Plug Ins für iMovie
[iMovie] Freisteller für Übergang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.