mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SuMa-Optimierung vom 17.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> SuMa-Optimierung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
shorshe

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2004 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote:438950640c="Eistee"]Damit hier im Thread auch mal was vernünftiges steht:

Erklär mir doch mal, nach welchen Kriterien google die Treffer sortiert Lächel[/quote:438950640c]

so *zwinker*

http://www.google.com/technology/pigeonrank.html

(free the pidgeons!!)


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 04.05.2005 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2004 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eistee!

Ja, wenn ich das wüsste... dann wär Chefin und nicht Azubine. Und bestimmt steinreich. Nee... ich versuch mal mein Glück... habe ja in den 1 1/2 Jahren Ausbildung immerhin ein bisschen was gelernt. Lächel

Wie man ja weiß, gibt es bei Google Kriterien wie LinkPopularity und PageRank.

Hier ein Zitat von der Seite Suchmaschinentricks, das die LinkPopularity gut erklärt (besser kann ich datt nu auch nich *zwinker* )

"Eine Ranking-Methode, die bewertet, wie viele andere Seiten auf die fragliche Webseite verweisen. Dieser Ranking-Algorithmus wurde von Google populär gemacht, wird aber heute von nahezu allen wichtigen Suchmaschinen eingesetzt.

Neben der puren Anzahl von Links, die auf eine Seite verweisen, wird beim Link Popularity Algorithmus noch bewertet, wie gut die verweisenden Seiten selbst verlinkt sind."

Zum Thema PageRank:

"PageRank ist die von Google entwickelte Variante des Konzepts der Link Popularity. Zugleich wird als PageRank auch der Wert bezeichnet, mit dem Google eine Seite aufgrund ihrer Verlinkung bewertet. Dieser Wert kann mit Hilfe der Google Toolbar[extern] für jede Seite angezeigt werden."

Am Wochenende hat Google mal wieder rumgebastelt. Viele fluchen und beschweren sich darüber, dass der eigene PAgeRank in den Keller gestürzt ist. Die Firma, bei der ich beschäftigt bin, freut sich: Der PageRank ist von 5 auf 6 geklettert. Warum das nun so ist, kann man immer nur vermuten.

Metatags spielen bei Google keine wirkliche Rolle. Es schadet aber auch nicht, sie ordnungsgemäß anzulegen, zumal in einigen SuMas die Description nun einmal angezeigt wird. Und Google wird vielleicht (sicherlich) nicht ewig MArktführer bleiben. Denn ewig ist ziemlich lang, nich? *zwinker*

Was außerdem nicht unwichtig ist, sind beispielsweise der <title> und der <h1> Tag. Mehr darf ich leider wirklich nicht verraten.

Trotzdem stehe ich für Fragen weiterhin gerne zur Verfügung. *hehe*


[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du optimierst aber keine Kunden Seiten oder ?

Als was bist Du bei Metapeople angestellt ? Mediengestalter ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 10:34
Titel

was ich so mache

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Azubine "Mediengestalterin Fachrichtung Beratung".

Habe in den 1 1/2 Jahren so ziemlich alle Abteilungen mal durchlaufen und kenne nun eigentlich alle Arbeitssschritte, die nötig sind innerhalb eines Projektes. Habe natürlich auch schon Kundenseiten optimiert und auch selber neue Ideen eingebracht.

Jetzt habe ich mittlerweile "meine" Kunden, die ich betreue. Dazu war es natürlich notwenid, dass ich erst lerne, was wir alles machen. SChließlich muss ich den Kunden die einzelnen Steps auch verständlich erklären können.

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung ist total spannend und macht riesig Spaß. Außerdem sind wir hier ein tolles Team und ich bin echt glücklich, dass ich hier gelandet bin. Lächel Grins *hehe* Grins Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was stellst Du so mit den Seiten an um sie hoeher zu ranken ?!

Meta Tags ? Title ? sonst noch was ?

Nutzt Ihr Cloaking ?

*ok komme auch aus der Ecke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huch, ich muss was korrigieren:

mein vertrag läuft über cr neue medien, metapeople ist die daraus entsstandene marke/tochterfirma.
  View user's profile Private Nachricht senden
dianasens
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nochmal!

nein, cloaking benutzen wir nicht. gatewayseiten manchmal schon, aber die sind inhaltlich okay, geben quasi nur den inhalt der seiten wieder, die wir optimieren. es gibt halt ein paar dinge, die man beachten muss. ich darf da natürlich nix näheres zu sagen. bekannt sind ja faktoren wie keyworddichte, titel, überschriften, metatags, nicht zu vergessen die LinkPopularity... jedenfalls kommen wir ohne domain- oder keywordstuffing aus. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also voellig naetuerliche SEO Methoden ...das freut mich - wo kann man sich bei euch bewerben ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SuMa Keyworddichte
Optimierung für IE6
php->PDF Optimierung???
[Suchmaschine] Optimierung !
google und co. optimierung
[Optimierung] von Werbebannern - Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.