mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmaschinen-Optimierung vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Suchmaschinen-Optimierung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 14:54
Titel

Suchmaschinen-Optimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe leider kein passenderes Forum als dieses für mein Thema gefunden. Falls ich hier falsch sein sollte, sorry schon mal vorneweg.

Ich hab' ein paar kleine Fragen zum Themas Suchmaschinenmarketing und hoffe, ihr könnt Licht ins Dunkel bringen! *zwinker*
1. Man soll Webseiten ja für 2-4 Keywords optimieren. Heisst das jetzt 2-4 Keywords für den kompletten Auftritt oder unterschieldliche 2-4 Keywords für jede einzelne Seite?
2. Bei dem Metatag "Keywords": Ist es wichtig, an welcher Stelle die Keywords stehen? Also wenn ich eine Bäckerei wäre, wäre es wichtig, dass Brot vor Brötchen steht?
3. Habe mal gelesen, dass User nicht nach einzelnen Keywords sondern nach mehreren Wörtern suchen, also um bei meinem Beispiel zu bleiben nach "Brötchen kaufen in Hinterdupfingen" und nicht nach "Brötchen, kaufen, Hinterdupfingen". Ist es also wichtig auch Wortkombinationen ohne Kommatrennung bei den Keywords zu haben? Sprich "brötchen kaufen Hinterdupfingen, bäckerei"?

Hoffe, ich habe verständlich ausgedrückt, was ich wissen will!!!

Gruss,

Riffraff
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Keywords=150-200 Zeichen und auf jeder Seite unterschiedliche
2. das kann man so nicht definieren. es kommt da viel zusammen. zb die url. nennst du deine seite zb brot.de sollte brot an erster stelle erscheinen
3. keywordkombinationen sind ebenso wichtig wie einzelne keywords.

aber das thema SEO finde ich solltest du dir hier genauer anschauen http://www.seo-united.de/sitemap.html
wichtig die onpage und offpage optimierung.
SEO ist seeeeeehr verzwickt und eine seite suchmaschinen freundlich zu gestalten ist sehr zeitaufwendig


Zuletzt bearbeitet von Ascend am Di 18.11.2008 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir für die schnelle Antwort. Das hat mir schon mal einen grossen Schritt weiter geholfen!!
Und auch danke für den Link! Da geh' ich jetzt gleich mal hin.

Gruss,

Riffraff
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gab da mal so ne Liste von Google selber und die sagte:

Wir scheißen auf meta name="keywords"

http://news.worldsites-schweiz.ch/welche-metatags-google-wirklich-verwendet.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaha, das ist so eine sache für sich. "werden nicht beachtet" trotzdem wird man über diese keywords gefunden.
es gibt da aber soviel boards die sich damit schon rumgestritten haben, zb abakus. sowas das ist immer wieder heiß diskutiert. Lächel

es weiß eh niemand genau wie man für google optimiert. ich habe eine seite optimiert paar tage lang. die hatte auf anhieb nen 4er rank bekommen. nächstes update war es nur 1. dann wieder 3 obwohl ich nichts geändert habe.

ich bin mittlerweile soweit das ich "fasst" drauf sch*** was google betrifft. man kann optimieren wie man will es kommt eh anders als man denkt.

hab auch ne seite erstellt mit kaum content - pafff 4er rank. dann eine seite voller content, interne verlinkung und was weiß ich noch alles. die geht nicht höher als 2 hm...


Zuletzt bearbeitet von Ascend am Di 18.11.2008 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ascend: Der PR ist auch nicht so super wichtig fuer erfolgreiches SEO
und zu deinen sonstigen Anworten kann ich nur zustimmen.

Das mit dem Metatags ist so eine Sache - es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen ausser Google und was passiert wenn diese ploetzlich doch wieder gewertet werden? Nacharbeiten?

Ein offizieller Guide (engl.) von Google zum Thema suchmaschinenfreundliche Seiten->
http://www.google.com/webmasters/docs/search-engine-optimization-starter-guide.pdf
veroeffentlicht am 13. Nov 2008 also recht frisch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist nicht ganz nachvollziehen kann: Wieso ist die Suchmaschinenoptimierung ein immer währender Aufwand?
Ich meine: Die ganzen Metatags lege ich einmal fest - da ändert sich nix, weil ja auch der Inhalt der Seiten darauf abgestimmt ist. Und der ganze Inhalt der Seite wird sich auch nicht grundlegend ändert - man wechselt ja nicht plötzlich den Geschäftszweig von Metzger auf Architekt!

Die Inhalte schreibe ich auch nur einmal und nehme ggf. nur Ergänzungen mit rein oder raus.
Die Domain lege ich auch nur einmal fest und die Seitennamen auch..........
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.11.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss mal die Keywords usw. Am wichtigsten ist ein guter Quelltext und dass die wichtigsten Wörter vorhanden sind. Und diese am besten als Überschrift oder zumindest fett. Dann sollte die Adresse einer Seite am besten auch den Inhalt schon beschreiben. Also z.B. bäckerei.de/brot.html Die Bilder schön mit sinnigen Alternativtexten bestücken usw. und dann ist das schon eine feine Sache. Und dann schau halt einfach, welche Wörter auf der Seite zu finden sind und benutze diese als keywords. Kurz: Wichtig ist der Inhalt, nicht die Beschreibung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suchmaschinen] Optimierung
Suchmaschinen-Optimierung. Who or how...?
Suchmaschinen Optimierung mit Overture
[Programmsuche] Suchmaschinen-Optimierung
suchmaschinen(weiter)optimierung
Suchmaschinen Optimierung welcher Dienstleister ist der Best
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.