mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schein nach Innen • Vignettierung in CSS vom 09.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Schein nach Innen • Vignettierung in CSS
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 19:08
Titel

Schein nach Innen • Vignettierung in CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gibt´s denn eine Möglichkeit, via CSS eine Vignettierung einer kompletten Homepage zu erstellen?

Es wäre machbar, dass ich meine Hintergrundtextur angepasst an jede Fenstergröße skalieren lasse, und diese entsprechend von vorn herein vignettiere, bzw. fertig bearbeite - allerdings würde mir ein "einfacher Codeschnipsel" mehr zusagen *zwinker*

Weiss jemand Rat? * Keine Ahnung... *

Merci schon mal im Voraus - bin für jede Info dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst box-shadow.

Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 09.12.2012 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Du suchst box-shadow.


* Applaus, Applaus * irgendwie geil...




...was ist denn eigentliche dieses Google? Au weia!

Ich wollte das irgendwie anders lösen, weil ich´s mir jetzt so in den Kopf gesetzt habe * Ich geb auf... *
...Wenn´s aber nur mit box-shadow geht (was ich leider schon vermutet habe...) dann bleibt mir nichts anderes übrig...

Trotzdem Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich geht das noch anders. Du erstellst 8 Bilder ... für jede Ecke und für jede Kante eins, natürlich benötigst du dafür auch Alphatransparenzen dann bastelst du mit jeder Menge zusätzlicher divs, absoluter positionierung, ein paar zusätzlichen Ebenen, silding doors etc. so lange rum bis es in modernen browsern passt. Um dein Vorhaben dann auch noch in älteren IEs korrekt dar zu stellen verwendest du jede menge hacks, conditional comments und/oder polyfills.

Du hast also die Wahl zwischen einer Zeile CSS und ggf. studenlanger Kleinarbeit mit vielen Dutzend Zeilen Code.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Natürlich geht das noch anders. Du erstellst 8 Bilder ... für jede Ecke und für jede Kante eins, natürlich benötigst du dafür auch Alphatransparenzen dann bastelst du mit jeder Menge zusätzlicher divs, absoluter positionierung, ein paar zusätzlichen Ebenen, silding doors etc. so lange rum bis es in modernen browsern passt. Um dein Vorhaben dann auch noch in älteren IEs korrekt dar zu stellen verwendest du jede menge hacks, conditional comments und/oder polyfills.

Du hast also die Wahl zwischen einer Zeile CSS und ggf. studenlanger Kleinarbeit mit vielen Dutzend Zeilen Code.

Gruß
Karl


Verdammt - Überzeugt... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS5: Schein nach innen auf transparenter Ebene möglich?
Photoshop - Schein um Menschen
InDesign - schein nach aussen - PDF
[brauche bild] von auto innen
CSS float versetzt <div> nach innen (firefox)
Illustrator Konturen einer Schift schwächer, nach innen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.