mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Datei Grafik rauskopieren, aber wie? vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> PDF Datei Grafik rauskopieren, aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 22:12
Titel

Grösse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
2126x3214 und 300 pixel/zoll rein in PS, danach auf 450x258 freigestellt, sollte die endgrösse sein... wird aber schon verschwommen ohne überhaupt für web zu speichern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kommst du denn auf die pixelgröße? vermute mal, dass die dateigröße nicht für 300ppi reicht und die grafik daher so verschwommen ist. öffne das ganze mal in 72ppi. da du es eh nur fürs web brauchst, brauchst du auch keine 300ppi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alorenz

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Berlin/Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du brauchst da nix "freistellen" eigentllich -- einfach beim pdf-import in photoshop "bilder" anwählen statt "seiten", dann machts dir die eingebundenen bilder original so auf, wie sie im pdf sind (ohne irgendwas zu interpolieren).




das ist photoshop cs3, weiss nicht mehr ob das in früheren versionen auch schon so war .. aber ich kenn die funktion schon lang, würde also vermuten ja.


Zuletzt bearbeitet von alorenz am Mo 06.10.2008 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wette ja mal, dass es sich nicht um bilder sondern um vektorgrafiken in der pdf handelt. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 18:24
Titel

anbei die original daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen
also, ich habe hier mal die original pdf datei.[/img]unfallgeschehen Die Grafik ist auf Seite 5. Versuche diese Grafik auf ungefähr so 400 bis 450 x 250 bis 300 px fürs web zu erstellen, bisher immer nur mit verschwommenen Zahlen. Im Photoshop nur Bilder von pdf imortieren geht nicht, weil es kein Bild ist sondern irgendeine Grafik ist...hiiiiilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag ich ja. hab mir das pdf jetzt allerdings nicht angesehen.
wenns defintiiv ne grafik ist, dann ziehs dir doch per touchup werkzeug erstmal in den illustrator.
brings auf größe und exportier dann.

//grad angesehen. platzier die pdf seite im illu, reduzier die transparenz und wandel dabei schriften und konturen in pfade.
fertig. dann auf größe und dann esportieren.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 06.10.2008 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 18:39
Titel

illustrator ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,hallo
ich hab leider kein illustrator , nur PS CS3 und Corell x3 zur verfügung...
  View user's profile Private Nachricht senden
jule2

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[size=12]Du kannst das PDF auch in CorelX3 importieren und dann weiterbearbeiten wie eben beschrieben.
Musst es eben nur importieren in ein neues Dokument. Mache ich öfter so. wichtig ist eben, schrift als Kurven importieren, sonst meckert Corel. Hoffe, ich habe Dir damit geholfen.[size=12][/size][/size]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Tablo + Aufnahme für Video Datei
Adobe Flash CS3 Datei -> Grafik ausleiten
Grafik aus Datei einfügen (Bild ersetzen) mit PowerPoint
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Indesign Datei - APPCRASH - Datei lässt sich nicht mehr öffn
Funktion (neueTXT-Datei laden) aus TXT-Datei aufrufen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.