mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.09.2020 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mobiles Stromgerät für unterwegs für Heißluftpistole vom 04.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Mobiles Stromgerät für unterwegs für Heißluftpistole
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2016 17:00
Titel

Mobiles Stromgerät für unterwegs für Heißluftpistole

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
ich weiss nicht ob hier so eine Werbetechnikfrage hineinpasst, aber ich versuchs mal.

Es kommt ja oft genug vor, dass man Fahrzeuge beschriften oder vielmehr entschriften soll und es ist kein Strom in der Nähe, um mit der Heißluftpistole die alte Folie anzuwärmen, um diese besser abziehen zu können.

Gibt es da nicht sowas wie einen kleinen handlichen Stromgenerator- oder kompressor den man dafür nutzen kann, um auf Monatetermine den "mobilen Strom" für eine Heißluftpistole zu nutzen??

Habt ihr da Erfahrungen? Wie macht ihr das?
Was ist zu empfeheln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2016 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird schwierig wenn man bedenkt wieviel Watt eine Heißkuftpistole benötigt. Eine Autobatterie mit Konverter für Wechselspannung dürfte nicht ausreichend Energie liefern vor allem wenn man den sehr hohen Startstrom des Heizelements berücksichtigt. Ggf ausprobieren, so ein Konverter ist ja nicht so teuer, genau wie die Autobatterie.
Ansonsten bleiben dir normale Stromgeneratoren, welche aber bei aussreichender Leistung schnell mal schwer und teuer werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2016 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder ein Akku-Gerät mit einer Kiste voller Ersatzakkus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2016 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiii … ich hätte nie gedacht das es die Dinger auch mit Akku gibt … tja es kann so einfach sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2016 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles was Hitze erzeugt braucht sehr viel Energie. Mit Akkus kommt man da nicht weit.

Such doch mal nach Gas-Heißluftpistole. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2016 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja denn muss ich mich wohl oder übel nach einem Stromgenerator mit benzin umgucken, ganz schön teuer die dinger und schwer.
Hat denn jmd damit schon Erfahrung gemacht??
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2016 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kein Heißluftgebläse mit Gas? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamy
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2016 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Sagt mir irgendwie nicht so zu, muss ich mir aber mal genauer anschauen...
Klingt erstmal gefährlich hihi....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.